Umfrage - welchen BMI habt Ihr?

  • Und nun ich:


    Gewicht: 74 kg
    Größe: 172 cm
    BMI: ca. 25
    Lipolymphödem
    Ernährung: WW
    Sport: Nordic Walking 2mal /Woche je 1 Std. Aerobic 1mal/Woche Reha Rücken und Knie 2mal/Woche Aquafitness 1mal/Woche und Einkäufe mit dem Fahrrad
    Kompression Kl 2 Rundstrick medi Comfort und Jobst Ultra Sheer
    Lipo: Nicht angestrebt
    Ziele :Es soll nicht schlimmer werden !!


    Gruß silberling


    P.S. Tolle Idee mit der Umfrage!

  • Gewicht: 83kg.
    Groesse: 163cm
    BMI: 31 :cursing:


    Ernährung sehr unregelmäßig, mal gesund dann wieder ungesund mal wenig Kohlenhydrate dann wieder zu viel.
    Sport mal regelmäßig drei mal die Woche dann wieder tagelang gar nicht.


    Noch keine 100 prozentige Disziplin dadurch schwankende Erfolge und rückschläge.



    Ziel: dauerhaft Ernährung umstellen, regelmäßig Sport, weniger Schmerzen haben die passende kompressionsversorgung finden und diese dauerhaft tragen. Abnehmen trotz lipodem.

  • also, hier meine DAten:
    Gewicht: 84 kg (momentan ... bereits 20 Kg abgenommen)
    Größe: 1,73 m
    BMI: 28
    Ernährung: Metabolic
    Sport: täglich Walking/Nordic-Walking, 1-2 x die Woche 1 Stunde Tanzen
    Kompression: flachgestrickte Mondi Capri+Wadenstrümpfe, KKL 2
    Liposuktion in diesem Jahr
    Ziel: es kann nur aufwärts gehen
    Lieben Gruß
    Susanne

  • Guten Tag,


    wirklich eine sehr nette Idee und auch für mich die Gelegenheit, meinen ersten Kommentar zu schreiben.


    Bin seit 2011 nur ein stiller Leser.



    Gewicht: 79 kg
    Größe: 166 cm
    BMI: ca. 28
    Lipödem - Ober/Unter-Schenkel, Hüfte (Größen OT ca. 40/42 / UT 44/46)
    Ernährung: Dr.Pape
    Sport: in der Woche 5 Stunden - Pilates, Schwimmen, BBP, Tanzen, Nordic Walking - entsprechend der Jahreszeit mehr oder weniger.
    Kompression Kl 2 Rundstrick medi comfort
    Lipo: hätte ich die finazielle Möglichkeit, würde ich es sofort tun!
    Ziele: BMI verringern u


    Gruss Marion

  • ein kleiner Hinweis zum Verständnis: bei kleiner als 18 und größer als 40 sollte das "Häkchen" je in die andere Richtung zeigen... :)

    VG,
    Mona

  • Gewicht: ca. 70 kg (nach den Lipos ca. 16 kg abgenommen)
    Größe: 1.72 m
    BMI: ca 23,5
    Lipödem: Beine
    Ernährungsform: Morgens Frischkornbrei nach Dr. Brucker, mittags Mischkost, nach 15 Uhr keine KH und
    abends meine 'ausgetüftelte' Gemüsepfanne. Sport: momentan nur stramm mit dem Hund laufen
    Kompression: ja, rundgestrickt, obwohl mein Arzt sagt, ich solle darauf verzichten. Fühle mich mit einfach wohler.
    Liposuktion: ja 3. Unterschenkel und Knie. Dann Knie und Reiterhose und bei der letzten Oberschenkel innen, aber nur oben und Hüfte Po.
    Ziele: Gewicht auf jeden Fall halten und vielleicht noch bis zu 3 kg abnehmen. Das ist aber nicht mehr so wichtig, da ich mich im moment sehr wohl in meiner Haut fühle.


    LG, turameri

  • :) mein erster Beitrag hier


    Sooooooo ...


    Gewicht: 100,5 kg


    Größe: 1,76m


    BMI: 32,28 :cursing:

    Lipödem: Beine komplett, Hüftbereich, Arme; Verdacht von meiner Physiotherapeutin- am Bauch
    ;(

    Ernährungsform: 2 Lebensmittelunverträglichkeiten zwingen mich zu super Gesund
    :thumbup:

    Sport:2-4x die Woche joggen+ Krafttraining a 2-3 Stunden, je nach Zeit 1 Stunde schwimmen mehrmals die Woche


    Kompression: Ja, Klasse 2 Flachstrick , Strumpfhose + Ärmel


    Liposuktion: Ich versuche momentan die Anträge bei der KK durch zu bekommen. Ansonsten so früh wie möglich es das Geld zulässt


    Ziele: Gewichtsverlust bzw bis zur Lipo Gewicht halten :(



    LG Lipo

  • Gewicht: 71
    Größe: 158
    BMI: 28,4
    Lipödem: bd. Beine Stufe 2/3
    Ernährungsform: TOTAL neu jetzt, dank neuer LIEBE :) -> Keine Kohlenhydrate zum Abend
    Sport: Kommt noch, durch die NEUE LIEBE :)
    Kompression: CCL 2, flachgestrickte, Medi 550
    Liposuktion: Keine
    Ziele: 65-60 kg. und ein Glückliches Leben :) ... miiiit :) der neuen LIEBE :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Peggy21 ()

  • Größe: 165 cm
    Gewicht: 50 kg
    BMI: 18,5


    Lipödem beidseitig der Unterschenkel
    Ernährung: veggie, viel Salat, Obst und Gemüse, auch Schoki ist gern dabei 8)
    4x pro Woche Sport


    Kompression: flachgestrickte und normale Kl. II
    Liposuktion: bin noch in der Überlegungsphase, Kostenvoranschlag ist aber schon da

  • Größe 1,76


    Gewicht : 82 kg


    Lipödem ich trage Medi 550 Klasse 2


    Tendenz singend. Habe mich diese Woche bei WW online angemeldet. Habe vor 6 Jahren erfolgreich mit WW abgenommen. Nach meiner Diagnose Lipödem, hab ich eine zeitlang alles in mich reingefressen. So unter dem Motto : ist ja eh egal, durch Diät werden deine Beine auch nicht dünner. Dazu hab ich dann auch das ein oder andere Glas Wein und Bier zuviel getrunken.


    Mir ist aufgefallen, seit ich den Alkohol bewußt weglasse und wieder mehr Obst und Gemüse essen, geht es mir etwas besser. Die Beine sind trotzdem abends noch schwer und ziepen noch, aber es geht.


    Ich gehe 1 x in der Woche zum Pilates. Trainiere daheim mit diversen DVD`s und gehe regelmäßig wirklich stramm spazieren.



    Grüße

  • Irgendwas um 30 :(



    Gewicht: 89
    Größe: 1,67
    BMI: 30
    Lipödem: laut Venologe Nov/2011 diagnostiziert
    Ernährungsform: paleo - strikt ohne kuhmilchprodukte, 90% ohne Getreide
    Sport: momentan nein
    Kompression: kkl2 flach und rund OS, noch nicht passend
    Liposuktion: --
    Ziele: Gesund werden, meine Kleider in Größe 36-40 wieder tragen können, die ich 2009 einmotten musste

  • Zu meiner Wenigkeit:


    Gewicht: 60 kg
    Größe: 165 cm
    BMI: 22
    Lipödem: Waden / Knie / Oberschenkel
    Ernährungsform: KH morgens, KH / Eiweiß mittags / Eiweiß morgens
    Sport: Aqua, Ausdauer ( insgesamt 3-mal die Woche)
    Kompression: Strümpfe und Strumpfhose der KKL. 2, Heim-Lymphat auf eigene Kosten angeschafft
    Liposuktion: Ja, Antrag aber abgelehnt.
    Ziele: Liposuktion, Hautstraffung, Bodylift sowie Brustaugmentation (nach ca. 60 kg Gewichtsabnahme) eigenfinaniziert durchführen lassen


    Viele liebe Grüße,


    Mofrali

  • Gewicht: 72kg
    Größe: 158cm
    BMI: 28,8
    Lipödem: Beine
    Ernährungsform: 3 Malzeiten am Tag, Abends keine KH
    Sport: 2mal die Woche Crosstrainer, Laufe viel an der Arbeit
    Kompression: Strumpfhose der KKL.2
    Liposuktion: hätte ich die finaziellen Möglichkeit, würde ich es sofort tun!
    Ziele: auf 60kg kommen, wenn das Lipödem zulässt.Liposuktion!!!


    Viele Grüße


    Tanja

  • Ich finde das wir die BMI Frage in die Abnehmgruppe nehmen können.
    Hab mich schon verbessert :)


    Gewicht: 68
    Größe: 158
    BMI: 27,2
    Lipödem: bd. Beine Stufe 2/3
    Ernährungsform: Keine Kohlenhydrate zum Abend
    Sport: Kommt noch
    Kompression: CCL 2, flachgestrickte Medi 550 und Juzo
    Liposuktion: Keine
    Ziele: 65-60 kg.

    Einmal editiert, zuletzt von Peggy21 ()

  • Gute Idee,


    Größe: 171 cm
    Gewicht: 61-63 kg schwankend
    BMI: 21,..


    Ernährung: Low-Carb durchgehend, keine Ausnahmen
    Sport: tägl. 60 min Pilates, 1x wchtl walken
    Kompression: CCL: 2 und 3 flachstrick
    Lipödem: Arme und Beine Stadium II
    Liposuktion: Unterschenkeln und Oberschenkel außen, innen - demnächst Vorderseite und Arme im Februar
    Ziel: so wenig wie möglich wiegen, so gut wie keine Schmerzen mehr haben, Stiefel tragen ( geht schon:) )
    Therapie: MLD 1-2x wchtl, tägl. Lymphapress

    Liebe Grüße, Anatefka