Kompressionsstrümpfe rutschen

  • Das das Sanihaus mir die Schuld gibt hab ich nicht, die haben mir versichert das ich nichts falsch mache... habe die erste ja auch dort angezogen und da heben sie "meine Technik" ja auch sehen können... trage sie heute den dritten Tag, also die dritte Strumpfhose ;) und noch ist sie ganz, hoffe das bleibt so, weil wie gesagt sie sitzt toll, ohne kleben usw. :)

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • Katja dann wünsche ich dir , das es auch so bleibt . ;)


    Ich wollte dann vom selben Sanitätshaus einen Strumpf von Medi haben .Da sagten sie mir : Das geht nicht , denn wenn ich jetzt einen von Medi nehme ,würde es mein Ödem verschlechtern .
    Dieses Sanitätshaus wollte eben nur von Jobst verkaufen .
    Also habe ich das Sanitätshaus gewechselt .

  • Mein Sanihaus hat alle führenden marken im Programm, ich hab denen nur vorher gesagt... ich nehm alles was passt nur Medi nicht ;)

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • Ich bin mit Medi sehr zufrieden. Bisher haben alle Strumpfhosen/Kniestümpfe m. Capri/ Strümpfe mit Bermuda immer super gepasst, was sicher auch daran liegt, dass wirklich kompetente Damen/Herr gemessen haben. Hatte bisher nur Medi, weil das Material stärker ist und deshalb für meine Beine besser.

  • Hallo,


    ich kann nur sagen, der Kleber funktionert. DANKE FÜR DEN TIPP :)


    Habe mir den Sigvaris "Es hält" gekauft und so ca 10 cm über dem Knie einen Streifen geklebt. Es rutscht nichts mehr. Oben hatte ich mir bereits einen zweiten Haftrand einnähen lassen und komme damit sehr gut zurecht. Ich hab zwar auch eine Bermuda aber der Bund oben rollt sich immer so ein und das schmerzt dann. Trage diese deshalb nicht so gerne.

  • Mal aus neugierde, hat jemand von Euch sich einen zusätzlichen Haftrand in die Strumpfhose einarbeiten lassen? Das wäre noch ein Gedanke der mir gekommen ist.....

  • Ja, das mit dem Haftrand in einer Strumpfhose wäre echt genial, die würden dann nicht mehr so quetschen im Kniebereich.Vielleicht....


    Schönes, sonniges Wochenende!
    Gruß silberling

  • Hallo Anja,


    die Nähte waren sehr schlecht und wurden nach wenigen Wochen im Schritt sehr dünn und gingen dann auch kautt spätestens nach drei Wochen, habe das reklamiert, mehrfach, und nach der 2. Reklamation behauptete man das übliche.... sie sind selbst schuld... aber ich habe beruflich täglich damit zu tun und weiß durchaus wie man die Dinger richtig anzieht.... die wollten dann halt Geld für die "Reparatur" jedesmal 20 Euro... und nichts hielt. Irgendwann wars mir zu dumm, ich hab die Nähte unter meine eigene Nähmaschine gelegt und plötzlich hielten die Nähte.... warum können die nicht, was ich kann???


    Und da habe ich mich damals so drüber geärgert, das ich mir geschworen hab das mir keine medistrümpfe mehr ans Bein kommen.

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • Hallo Goldlöckchen


    Ich habe änliche Probleme mit meiner Bermudahose. Wir haben alle möglichen längen durch aber immer wieder Rollt sie sich ein und es tut weh.


    Jetzt haben wir eine auf meiner Gewünschte länge abgemessen. ( meine Hosen gehen sehr hoch ) Dort befindet sich seit heute ein Haftband drin. bisher hält sie mal schauen wie es die nächsten Tage wird.


    Hatte es auch mal mit Kleber an der hose versucht, aber das ging alleine nicht zu machen.


    Grüße Michaela

  • Hallo Michaela,


    dass ist eine super Idee in die Hose auch einen Haftrand einnähen zu lassen. Ich hab da so ein breites Gummi mit einem Knopf zum weiteregulieren drin gehabt, der ging gar nicht. Alleine dieser Knopf tat schon weh. Den hab ich dann irgendwann entfernt.


    LG

  • Hallo


    Ich hatte das Gummibund als erstes - ging nicht. Dann hatte ich einen normalen Abschluss - der Rollte sich immer ein und tat teilweise sehr weh ( kam auf die länge an)


    JETZT habe ich einen Haftrand drin wie bei den Strümpfen - auch genauso Breit, bisher knickt er zwar auch ein aber er bleibt nicht so. Wir haben Sie auch gut eng angemessen, damit sie nicht rutscht. Nun werde ich abwarten was die nächstenTage bringen.


    Grüße Michaela

  • Hat jemand bereits Erfahrung mit Armkompression gemacht und mag vielleicht darüber berichten???
    Meine Arme sind mal Stadium I gewesen (so ca. Mitte letzten Jahres) und seitdem ist einiges an Volumen hinzugekommen. ;( Meine Kleidung von letztem Jahr zwickt an allen Ecken und Enden.


    Habe am Montag einen Termin bei meiner Ärztin und denke über Kompression für die Arme nach, da sie wie gesagt sehr an Volumen zugenommen haben und auch schmerzen.

  • ja ich ;) Es ist viel angenehmer, leider musste ich die zur Reklamation geben da sie zu kurz sind. Ist ein fehler beim nähen gewesen. Ich habe schon nach Tag 3 festgestellt das ich in einige Strickjacken wieder besser passe.
    Was genau möchtest du wissen?

  • Ich würde gerne erfahren inwieweit das mit dem Anziehen der Armstrümpfe ist. Ist es ähnlich wie bei den Beinen?? Gibt es da Hilfen so wie dieser Satinschuh (hoffe den nennt man so) bei den Beinen???
    Ist man im Alltag stark eingeschränkt???


    Es ist auf jeden Fall schon mal toll zu erfahren das es angenehmer ist und die Strickjacken wieder besser passen. Das gibt mir ja schon Mut. :)

  • huhu


    es ist viel viel einfacher. es gibt eine Hilfe aber die braucht man eig. nicht. Ich habe die rechts und links.
    Dadurch das meine momentan schlecht sitzen ist es unangenehm und behindern im Alltag, da meine Hände leicht anschwellen. Wenn man will kann man das sogar total modisch aussehen lassen :thumbup:
    Sportlich aufreizend :D ich habe sie in schwarz. dazu zieh ich nen Ärmelloses Top an und voila der Sportlook 8)