Jetzt ist Schluss, möchte mein Gewicht reduzieren

  • Hallo,


    nachdem ich hier schon sehr viel über Ernährung gelesen habe, habe ich neuen Mut in Bezug auf Gewichtsreduzierung gesammelt. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben.


    In den letzten 2-3 Jahren habe ich einiges an Gewicht zugelegt und bin aufgrund vieler Diäten glaub ich schon geschädigt. Zudem habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion.


    Inzwischen wiege bei 1,68 Körpergröße 103KG ;( (es waren vor ca 2Jahren mal 78KG)und fühle mich wie ein aufgeblasener Ballon. Jetzt muß endlich mal SCHLUSS sein.


    Wassergymnastik ist ja gut oder generell Sport im Wasser. Jetzt muß ich noch die Hürde überwinden mich im Badeanzug zu zeigen.


    Wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben

  • Hallo Goldlöckchen


    oft ist es so das die Aquakurse auserhalb der Regulären öffnungszeiten angeboten werden, somit würden dich nicht viele sehen, fals dir das hilft.


    Diäten, bringen nicht wirklich etwas - ernährungsumstellung ist das wichtige, du must für dich die RIchtige Variante finden. Manchen sagen keine Kohlehydrate abend, andere sagen mehr Eiweis, wieder ander sagen WW ist ihre Methode usw usw


    Ich Ernähre mich Gesund und Ausgewogen aber ansonsten habe ich nichts verändert. ( bei mir funktioniert es, mit Hilfe von Sport, Kompr. und MLD )


    Grüße Michaela

  • Hallo Goldlöckchen,
    das hätte auch von mir kommen können. Ich bin auch dabei mich zu sortieren, im moment zwar noch etwas leicht überfodert....aber ein Weg wird gefunden.
    Drück dir feste die Daumen, das klappt sicher.
    LG raggy

  • Hallo raggy,


    ja das mit dem "sortieren" hat bei mir jetzt lange gedauert. Aber ich glaub jetzt hat es "Klick" gemacht. Mit WW hab ich vor Jahren schon mal sehr gut abgenommen. Kann ich sehr empfehlen. Für mich ist es aber im Moment glaub ich nicht so das richtige. Werde mich mal in das ganze Low Carb einlesen und ausprobieren.


    Ich bin für meine Situation ja selbst verantwortlich. Und ich weiss das ich letztes Jahr nach der Diagnose Lipödem erstmal jede Menge Frustessen hatte. Ich war sauer auf mich selbst, auf alle anderen. Es war bis jetzt ein harter Weg, wo ich einfach nur funktioniert habe aber jetzt will ich auch etwas tun.


    Drücke dir die Daumen das du es auch schaffst
    LG Kerstin

  • Hallo Goldlöckchen...


    du hast genau die richtige Einstellung...ich habe auch Anfang März erst meinen Pfunden den Kampf angesagt...ich habe die WW für mich entdeckt und bin fleißig am Sport machen und mich Bewegen...


    Du musst dir nur sagen "2012 wird mein Jahr"...dann hast du immer wieder auftrieb...so ist es zumindest bei mir :thumbup: und mit deiner Einstellung klappt das sicherlich auch...


    Viel Glück, ich drücke dir die Daumen LG Jungadler :P

  • Hallo,


    vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ja, ich bin auf einem guten Weg.
    Komme gerade von meiner Ärztin die mich mit Armstrümpfen, Bermuda, Kompressionsstrümpfen und MLD wieder sehr gut versorgt hat.


    Weiterhin hatte ich einen Bericht meiner Therapeutin bei der ich die MLD bekomme mit, in welchem Stand das sich mein Zustand arg verschlechtert hat und was soll ich sagen, die Ärztin untersuchte mich und möchte das ich in die Reha fahre. Ich habe innerlich Luftsprünge gemacht und kann sagen ich bin so gespannt wie es nun weitergeht. Ich muß die Reha bei der Deutschen Rentenversicherung Bund einreichen wenn ich die Unterlagen habe. Habt ihr da Erfahrungen bzgl. der Dauer der Beantragung???

  • Hallo,


    dann hoffe ich mal das alles schnell geht. Meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult und es wäre nicht so toll wenn ich ausgerechnet dann in Reha bin (vorausgesetzt natürlich ich bekomme eine Zusage).


    mathilda: Ich weiss nicht ob ich die Kondition für Aquacycling habe, fang erstmal mit der ganz normalen Wassergymnastik an glaub ich.

  • Druck dir die Daumen. Meiner ist auch weg geschickt und zumindestens hab ich schon post erhalten das die dtv den Antrag erhalten hat. Drucken wir uns mal beide die Daumen. Lieben Gruß :)

  • Das ist klasse, drücke meinerseits auch die Daumen das es klappt.
    Ich hab meinen Antrag erst letzte Woche zur DRV-Bund geschickt. Hoffe mal er wird schnell bearbeitet und ich bekomme eine Zusage.

  • Meine Gewichtsabnahme ist gar nicht so einfach wie ich dachte. Habe zwei Kilo abgenommen, ist zwar nicht viel aber immerhin ein Anfang.


    Seit ein paar Tagen fühle ich mich sehr aufgedunsen (auch im Gesicht) und habe die zwei Kilo wieder zugenommen.


    AAAAARGGGGGH :cursing:, das ist echt zum verzweifeln.

  • Druck dir die Daumen. Meiner ist auch weg geschickt und zumindestens hab ich schon post erhalten das die dtv den Antrag erhalten hat. Drucken wir uns mal beide die Daumen. Lieben Gruß :)


    Heute hab ich Post erhalten, das mein Antrag angekommen ist und bearbeitet wird :) .