wer kann mir Auskunft über Jobst Kompressionsstrümpfe geben?

  • Hallo Zusammen,
    ich muss mal was los werden, ich war am Samstag im SH zum messen die Dame die gemessen hat sagte mir das sie nicht so viel Erfahrung hat mit Flachstrick versorgung, na toll dachte ich, haste wieder die A...karte gezogen.Die hat sich auch nicht getraut richtig auf Zug zu messen, man hat schon gemerkt da sie unsicher ist. Die haben mein Rezept schon eingereicht beim MZD, so wenn das alles nicht so klappt wie ich das will kann ich mein Rezept nehmen und wo anders hingehen oder geht das nicht.
    Ich habe mich lange mit der Dame vom SH unterhalten und ihr gesagt was ich will und erklärt worauf es ankommt.
    Wir sind jetzt mal so verblieben das die schaut das ein Mitarbeiter von Jobst kommt um zu messen und sie dann dabei ist um zu sehen
    wie es geht, weil Flach ist nicht Rund strick.
    So mal schauen wie es weiter geht.
    MLG Maria ;)

    MLG Maria

  • hallo awenli


    das stimmt flach ist mit rund garnicht zuvergleichen.


    lass dich mal überraschen wenn deine strümpfe nicht richtig passen würde ich sie nicht nehmen denn nur ein gut sitzendeer strumpf nützt dir was [Blockierte Grafik: http://www.med-foren.de/wcf/images/smilies/confused.png]


    kannst ja mal schreiben wie sie dir passen[Blockierte Grafik: http://www.med-foren.de/wcf/images/smilies/smile.png]


    meine strümpfe rutschen zur zeit auch muss mir auch neue anpassen lassen das nervt wirklich wenn ein strumpf rutscht und die haben ja dann auch keine kompression mehr

  • Hallo,


    ich hab letztes Jahr für meine zweite Versorgung mal ein anderes SH ausprobieren wollen. Nachdem ich mehrmals nachgefragt habe und sich nach fast zwei Monaten immer noch nichts getan hatte (keine Strümpfe, die Krankenkasse hatte nichts vorliegen) hab ich mein Rezept zurückgeholt. Aber wenn die Strümpfe bereits fertig sind und nicht sitzen geht das glaub ich nicht. Ich würde dann aber reklamieren bis diese sitzen.


    Das das SH einen Außendienstler der Firma Jobst hinzuziehen möchte find ich sehr gut.


    Drücke die Daumen das dann alles sitzt wenn's fertig ist


    Liebe Grüße

  • Ich bin ziemlich neu hier und deshalb spät dran mit der Antwort, aber:


    Ich trage auch Jobst und bin sehr zufrieden. Die Ware ist super und die Bereitschaft für den Kunden etwas zu tun sehr groß.
    In meinem SH macht nur 1 Dame das ausmessen. Aber die beherrscht es scheinbar, denn es passt immer.


    Die erste Bestrumpfung war "normal", ich kannte es ja auch noch nicht.
    Bei der zweiten hatte ich Sonderwunsch: Reißverschluß auf jeder Seite. Sie haben es gemacht und es war ok.
    Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass das Bauchteil zu hoch ist. Passt im Stehen, aber wenn ich sitze klemmt es unter der Brust.


    'Für nach der OP hatte ich eine mit 2 Reißverschlüssen, im Schritt offen und in der Leibhöhe viel niedriger bestellt. So kannten sie es nicht, haben es aber hergestellt....und es passt.


    Da die Genehmigung erst am Gründonnerstag kam und ich die Bestrumpfung schon 8 Tage später (waren noch 2 Feiertage dazwischen), brauchte, hat die Dame vom SH dort angerufen, den Fall geschildert und um schnelle Bearbeitung gebeten. Auch das hat geklappt.


    Bin also sehr zufrieden mit Jobst

  • Hallo Avenli,


    ich habe erstmals eine Strumpfhose flachgestrickt, Kl. 3 von Jobst mit Comfortzone im Knie und Kniekehle (Schenkelstrumpf und Radlerhose. Mein SH hat mir diese empfohlen, und es scheint diese Form wohl nur (derzeit) von Jobst zu geben.


    Ich bin sehr sehr zufrieden damit. Ich habe noch nie so bequem eine Versorgung gehabt, die nirgends einschneidet oder Schmerzen verursacht. Sogar beim Anziehen gehts schneller und problemloser. Meine ist Dunkelblau, es gibt sie aber auch noch in anderen Farben.


    Gruesse Petra