Venenverschluß nach Infusion, jetzt unangenehmes Anschwellen der Hand bei Computerarbeiten

  • Am 19. März hatte ich eine Operation bei der mir eine Infusion in eine Vene auf dem rechten Handrücken gegeben wurde. Erst lief die Infusion zu schnell, dann überhaupt nicht mehr. Danach hatten sich zwei Venen bis ca 5 cm unterhalb des Ellenbogens entzündet. Mit Quarkwickeln, Voltarengel und Heparinsalben habe ich die ganze Zeit behandelt. Mein Hausarzt meinte vor ca 1 1/2 Wochen oberflächliche Venen würden ihn nicht interssieren. Jetzt ist die Entzündung fast abgeklungen, aber bei Arbeiten am Computer, besonders mit der Maus schwellen die Adern in der Hand unangenehm stark an. Außerdem habe ich ab und zu ein allgemeines Druckgefühl im ganzen Arm und besonders auch im Unterarm. Muß ich jetzt schnell damit zum Arzt oder kann ich abwarten? Was kann man dagegentun? Ich freue mich auf eine Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von susanne123 ()

  • so etwas dauert-tut auch manchmal recht weh , ist aber nicht schlimm.
    Entweder die Vene geht wieder auf, oder sie vernarbt als funktionsloser Strang.


    Keine Angst -geben sie sich etwas Geduld. Salbe halte ich nicht für nötig-wenn doch, dann Diclofenac-Salbe.


    Herzlichst
    Ihr
    Ullrich Katz