Reha Zentrum Bad Nauheim

  • Hallooooo!!


    Gestern kam mein Bescheid das ich in die Klinik nach Bad-Nauheim darf!!
    Weiß jemand wie es da ist?
    War jemand schon da?


    Freue mich total bin mal gespannt was die da sagen!
    Es hat nur 3 Wochen gedauert bis der Bescheid da war!


    Und in 6 Wochen geht´s schon los!!!!!!!


    Jihhaaaaa


    Das einzige ...Meine Pferdschen müssen leider zu Hause bleiben aber so haben die mal Urlaub von mir!


    LG isabella

  • Hallo Isabella,



    herzlichen Glückwunsch.


    Wann geht es genau los?
    Ich fahre am 9.5. nach Bad Nauheim und habe zunächst eine Genehmigung bis zum 30.5.


    Dann werden wir uns sicherlich kenn en lernen?



    Liebe Grüße

  • huhu,




    ja ich war letztes Jahr um diese Zeit da :) . Mir hat es sehr viel gebracjt und ich habe mich sehr sehr gut betreut gefühlt :thumbup: . Bafd Nauheim ist ein total süsses kleines Städtchen, wunderschön zum bummeln, flanieren, shoppen und spazieren gehen :thumbup: .




    LG


    Simone

  • Mein Reha Antrag wurde für drei Wochen genehmigt erst mal Super. Jetzt wil mich die DFV aber nach Bad nauheim schicken und ich habe drum gebeten nach Bad berleburg zu kommen. Sie schreiben, dass dien nach ihrer Meinung nicht fachlich kompetent sind und für mein Krankheitsbild lipodem nicht geeignet waren. Wenn nicht die wer dann. Was kann ich machen. Will ja nicht irgendwo hin sondern da hin wo auch Leute mit Erfahrung sind und nicht wonalles was Reha braucht behandelt wird. Kennt jemand das Reha Zentrum. Bitte um Antworten. Danke euch .

  • Oh habe Grade eure Beiträge gelesen meine Reha geht wohl auch ab der 21 kalenderwoche los. Und da ist es gut.. Haben die bei lipoedemen gute Behandlungen..

  • Hallo Martinschen,



    mir ist auch nicht klar, warum Bad Berleburg da nicht kompetent genug sein soll- aber in der Ödemklinik Bad Nauheim bist Du sicherlich gut aufgehoben.



    Ich war dort 2009. Damals standen auch Lipödeme der Beine im Vordergrund, inzwischen (da man eine neue Reha immer wieder ablehnte) hat sich das zu einem Lipo-Lymphödem weiterentwickelt .


    In Bad Nauheim war ich seinerzeit sehr zufrieden und habe diese als Wunschklinik jetzt auch wieder zugesprochen bekommen. Am 9.5. gehts endlich los.

  • Ich habe so schlimme Infos über die Zimmer. Sie seien winzig hellhörig und kein Fernseher. Dann soll das essen schlecht sein. Ich weiß es ist kein Urlaub aber drei Wochen. Muss man sich ja trotzdem wohl fühlen.

  • Wo hast du den die Infos über die schlechten Zimmer her? Fernsehen gibt es eigentlich überall nur in manchen Kliniken musst du es zahlen.Meine Erfahrung ist das man sich die Dinge schon selber anschauen muss...weil dem einen schmeckt die Suppe und dem anderen nicht.


    Oder leg Widerspruch ein wie andere auch schon geschrieben haben.


    Gruss Wicki

  • huhu,


    also ich war letztes Jahr in Bad Nauheim und das was im Internet tw. über das Essen usw zu lesen ist stimmt absolut nicht, klar das ist kein 5***** deluxe Menü, aber es ist wirklich ok :thumbup: . Die Zimmer sind kein Ballsaal aber dennoch ausreichend groß. Die medizinische Betreuung fand ich echt genial und auch die Lymphdrainagen sowie Vorträge. Bad Nauheim ist ein superschönes kleines Städtchen, grade im Frühjahr und Sommer :thumbup: .


    LG und Gute Erholung


    Simone

  • Gratuliere zur Reha in Bad Nauheim!
    Ich hatte auch meine bedenken mit der Klinik aber ich kann diese nicht bestätigen.
    Ich hatte meine Reha Okt 2011 am Tag der Anreise habe ich gleich bei der Erstuntersuchung durch Frau Dr. Netopil (eine SUPER Ärztin die was von ihrem Fach versteht) gleich eine Verlängerung auf 6 Wochen bekommen.
    Die Zimmer sind Ok das sie hellhörig sind kann ich nicht sagen und einen Fernseher gibt es auch er ist zwar nicht sehr groß aber mal einen Film anschauen das geht schon. Außerdem war ich am Abend immer von meinen Anwendungen und Behandlungen so fertig das ich spätestens um neun geschlafen habe. Das Essen war auch OK aber wenn man 6 Woche da ist wiederholt es sich schon mal aber zuhause kocht man ja auch nicht 365 Tage ein anderes Gericht es wiederholt sich ja auch und außerdem ist man zur Reha und nicht im Urlaub.
    Bad Nauheim ist eine schöne Stadt und man kann einiges unternehmen. Ich würde auf jeden Fall wieder nach Bad Nauheim gehen.
    Ach noch was ich habe in 6 Wochen 17 kg abgenommen.

  • Mein Reha Antrag wurde für drei Wochen genehmigt erst mal Super. Jetzt wil mich die DFV aber nach Bad nauheim schicken und ich habe drum gebeten nach Bad berleburg zu kommen. Sie schreiben, dass dien nach ihrer Meinung nicht fachlich kompetent sind und für mein Krankheitsbild lipodem nicht geeignet waren. Wenn nicht die wer dann. Was kann ich machen. Will ja nicht irgendwo hin sondern da hin wo auch Leute mit Erfahrung sind und nicht wonalles was Reha braucht behandelt wird. Kennt jemand das Reha Zentrum. Bitte um Antworten. Danke euch .


    Hallo Martinschen,


    ich war auch 2011 in Bad Nauheim. Ich würde sofort wieder hingehen. Frau Dr. Netopil kennt sich super aus.


    Die Lymphdrainage war auch super. Ich habe auch noch nie so gut passende Strümpfe angemessen bekommen.


    Werde so schnell wie möglich wieder eine Reha nach Bad Nauheim beantragen.


    Übers Essen haben viele gemeckert. War aber nicht so schlecht.

  • ja- in Bad Nauheim ist ein Schwimmbad vorhanden, aber sehr klein. Außerdem muss man sich vorher in eine Liste eintragen, da mindestens 3 Personen im Schwimmbad sein müssen - falls was passiert - einer der bei der betroffenen Person bleibt, einer, der Hilfe holt.

  • hallo wicki


    das schwimmbad in bad nauheim befindet sich im haus 2 lymphpatienten werden in haus 1 untergebracht (so war es bei mir) ab keine sorge die zwei häuser sind mit einen unterirdischen gang verbunden man kann mit bademantel und schuhen das bad erreichen bei schlechten wetter echt eine gute lösung da man zwischen den behandlungen manchmal nicht viel zeit hat kann man schnell aus dem wasser und aufs zimmer und sich dann umziehen da die umkleiden nicht gerade groß sind

  • Huuuhuuuu =)


    Also ich bin auch in Bad-Nauheim vom 26.06. bis 17.07.!! =)


    Mein Papi war wegen einer Krebssache in Bad-Nauheim zwar in einem andren Haus aber ich muss sagen die Zimmer waren sauber und in Ordnung! TV gab es!
    Super möglichkeiten im Park spazieren zu gehen und nicht weit weg ist die kleine Innenstadt!!


    Ich bin total gespannt und freue mich schon!!