Thrombose nacch OP

  • Hallo zusammen,


    hat hier jemand schon langjährige Erfahrung mit dem Verlauf einer Thrombose nach OP? Was haben die Ärzte geraten? Ich soll nach sechsmonatiger Marcumarbehandlung auch die Kompressionstherapie weglassen. Wurde vor kurzem eingehend phlebologisch untersucht. Alle Tests und Untersuchungen ohne Befund. Bin mir aber trotzdem unsicher.


    Freue mich auf Antworten. Danke!

  • Man muss untersuchen:
    1. wie sind die Tiefen Venen beschaffen ? Verschlossen ? Wenn ja , welche ?
    Überdehnt ? = Leitvenen-Insuffizienz ?
    2. bestehen Schwellungen ?
    3.sind oberflächliche Venen betroffen ?
    4.was machen die Perforansvenen?
    5. Bestehen Hautveränderungen?
    6.Ekzeme?


    uvm. !


    Ich warne vor dem Weglassen von Kompressionsstrümpfen-das kann man aber erst genau nach Untersuchung sagen...
    Habe einen Patienten, der nach 3 Etagen-Thrombose 4 Jahre KEINEN KLAPPENSCHADEN HATTE ! aber danach -jetzt sieht das Bein braunverfärbt aus-


    Herzlichst
    Ihr


    Ullrich Katz