Stripping oder Verödung?

  • Hallo,


    stelle bei mir unschöne Verästelung am Innenknöchel fest,auch auf dem Fußrücken, ausserdem Besenreiser (bläulich )am Schienbein, habe mich mit dem Thema Venen befasst und möchte wissen, ob man das durch Stripping löst oder ob so etwas verödet werden muss.
    Die Verödung wird ja nicht durch die Kasse übernommen soviel ich weiß.
    Die Praxis, an die ich mich vor einigen Monaten wegen Schmerzen in den Beinen gewendet habe(da war die Sache , die ich oben genannt habe, noch nicht akut), hat mir damals aufgrund von einer CVI zu Kompression geraten. Würde ich mich dort noch einmal vorstellen, weiß ich, dass mir zur Verödung per Laser geraten wird- die arbeiten und werben damit.
    Will ich aber nicht, wenn, dann Schaumverödung.
    Hat schonmal jemand gleiche Beschwerden gehabt?
    Hilft die Verödung langfristig und gehen die Schmerzen weg?
    Was kostet eine Schaumverödung?
    Reicht Stripping?


    L.G. silberling

  • Es ist eigentlich ganz einfach : Stamm-Krampfadern werden ab Stadium 3 , also kaputt von Leiste bis unterm Knie-operiert-ich rate ab , von anderen Sachen !
    Mainstream- Werbung-keinesfalls besser ! ( Laser, Radiowellen )
    grosse Seitenäste können gleich mit operiert werden.
    Der " Rest" : Schaumverödung ! geht hervorragend .


    Aber vorher muss genaue Diagnose die Therapie-Planung gewährleisten !


    Und ein bisschen komisch ist es schon , wenn man schreibt : CVI -und dann sei es noch ein bisschen früh , überhaupt was zu tun ..
    Also : was macht die Stammtvene ? Was die Perforansvenen ? ( besser OP )


    In aller Regel kombiniert man beide Verfahren : Stripping der Stammvene und Seitenäste werden per Schaum sklerosiert.



    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz

  • ...es ist eben schwierig den richtigen Arzt zu finden und ausserdem lässt man sich doch gerne mal vom Fernsehen etwas vortäuschen,
    da werden immer andere Methoden gezeigt und die Frauen haben dann Beine wie in jungen Jahren...


    Deshalb freue ich mich schon auf ein ausgiebiges Gespräch mit Ihnen in der nächsten Woche.


    Gruß silberling