Reißverschluss bei Kompressionsstrümpfe

  • Das ist gut, ;) ich habe es genau anders herum machen lassen,


    Beim nächsten mal verlängern lassen damit sie bis hochgeht.und jetzt mit Haftband damit sie nicht so schnell wieder runterrutscht.


    Grüße Michaela

  • Hallo Seelenfeuer,
    hast du keine Probleme damit, dass das jetzt der Bauch über der Radlerhose rausquillt. Bei mir ist das so und das stört ungemein. Habe aber Angst, dass wenn ich mir meine nächste bis unter den Busen machen lasse, dass die dann 1. rutscht beim hinsetzen und 2. mir den Magen abschnürt.


    Bonnie

  • Hallo Bonnie


    Rutschen - bedignt ja - habe jetzt ein Haftband drin. (wie bei den strümpfe)


    Je nach dem wie du dich bewegst gibts dann auchmal falten am Rücken.


    Grüße Michaela

  • Hallo Bonnie
    ein wenig geht der Bauch schon über die Hose, aber nicht störend. Die Atmung funktioniert so gut und das ist wichtig für mich.
    Meine OP ist jetzt 3 Wochen um und die Radler rutscht ein wenig. Deshalb lauf ich jetzt mit Hosenträgern rum...grinsel.
    Es ist bestimmt bei jedem etwas anderes bequem, aber für mich ist das kürzere Leibteil absolut das Richtige.

  • Hallo ihr lieben,
    als ich bei der Beratung für meine neuen flachgestrickten Strümpfe + Hose war, bekam ich die Möglichkeit entweder 1) Oberschenkelstrümpfe + Bermuda oder 2) Wadenstrümpfe + Lange Hose (bis unters Knie) zu nehmen. Habe mich für Variante 1 entschieden, da ich ne 4 Etagen TVT hatte und die Hose nicht jeden Tag tragen muss (also kein Zwang, zumindest vom Arzt aus nicht). Mit den Wadenstrümpfen müsste ich täglich die Hose tragen um die Kompression im Oberschenkel zu gewährleisten.
    Vllt wäre das die Möglichkeit bei einigen von euch die Kompression in den Waden geringer zu halten als in den Oberschenkeln.
    GLG
    seele

  • Hallo!


    Habe jetzt am keine Bund mit Gummiband + Knopf mehr sondern mir wurde ein Klettverschluss mit breitem Bund angenäht und ich muss sagen, dass das wirklich sehr sehr angenehm ist. Vorallem das Anziehen geht jetzt viel leichter und schneller!!! :D


    Liebe Grüße Tanja

  • hallo ihr lieben!
    jetzt muss ich doch auch mal fragen bei welcher firma es die mögöichkeit gibt nen reisverschluss oder sonstiges reinnähen zu lassen.
    ich selbst bin mit medi super zufrieden. war heute wieder zur beratung wegen einer schwangerschftstrumpfhose und da hat man mir nichts von einen reisverschluss gesagt. wäre das denn angebracht? hab jetzt die kkl 2 mit schwangerschaftsbund/bauch oder wie man das nennen mag bestellt. da man ja nur aller halbe jahre eine neue verordnung bekommt.
    lg

  • Hallo Tanja,
    könntest du von deinem Bund mal ein Foto in die Galerie stellen oder mir eine PN mit Foto schicken? Würde mich interessieren wie das aussieht. Hattest du dadurch Mehrkosten ?


    Gruß Bonnie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Bei allen Firmen besteht die Möglichkeit einen oder zwei Reißverschluesse ins Leibteil einsetzen zu lassen , je nach Firma in der Naht, also vorne mittig oder links und rechts in der Seitennaht (z.B. Medi),oder auch neben der Nah(z.BJobst).
    Bei einem Schwangerschaftsleibteil würde ich es nicht unbedingt empfehlen,weil es trotz hinterlegter Haken etwas schwierig ist ,das Leibteil alleine zu schließen ,wenn die Umfänge wachsen,außerdem ist dann der Reißverschluss ,die einzige nichtelastische Stelle und schlägt dann gerne Wellen und drückt.


    Herzliche Grüße

    Viele Grüße kasimir

    Fachberaterin Lymphologie und Phlebologie