Unikinik Essen Kernspinttumographie Lymphödem

  • Hallo,
    ich habe ein Lymphödem. Zu einer meinen zahlreichen Untersuchungen bin ich in der letzten Woche im Uniklinikum Essen zur Kernspinttomographie gewesen.
    Diese Untersuchung diente Forschungszwecken und ist kostenlos für Patient und Kasse. Man wird für die Untersuchung, dauert ca. 1Stunde, in einen Kernspinttumographen geschoben, in der Röhre war es eng und ziemlich laut.
    Die Bilder die bei dieser Untersuchung entstanden sind, waren einfach nur beeindrucken. Man hat sich auch nach der Untersuchung viel Zeit genommen mir die Bilder zu erklären. Durch die Bilder kann man bei mir genau sagen wo in meinem Unterkörper es von dem Lyphen nicht geschafft wird das Wasser aus dem Körber zu leiten. Mein Ödem beschränkt sich Gott sei Dank nur auf den Bereich der Füßen bis zum Knie.
    War von euch auch schon jemand in Essen?

  • Ist das denn ein spezieller Kernspin in Essen? Ersetzt er die herkömmliche
    Lymphszintigraphie und Lymphographie? Können die niedergelassenen Radiologen
    das auch machen oder wirklich nur die Uniklinik Essen?

  • Könntest du mal die Adresse hier rein schreiben, würd das eventuell auch machen lassen! Was hat man denn jetzt von dem Ergebnis, konnten die dir ne gescheite Therapie vorschlagen?
    Kannst mir ja mal emailen: lymphoedem@hotmail(PUNKT)com
    Danke!!

  • würde mich auch interessieren.
    läuft die Studie noch? vieleicht auch in anderen Städten ?
    Info darüber wäre toll.
    Schreib mir doch bitte
    lanand@web.de
    Danke