Schmerzen im Fuß

  • Hallo zusammen,
    ich brauche bitte Euren Rat.


    Ich trage seit meiner Op (Liposuktion), die Bestrumpfung Tag und Nacht. Seit 2,5 Wochen. natürlich gibt es Schöneres, aber es ist ok. Aber inzwischen habe ich Druckstellen an der Fußunterseite, kurz vor den Zehen. Da wo die Strümpfe aufhören. Heute morgen bin ich davon aufgewacht, dass es in diesem Fuß ganz stark kribbelte.


    Schmerzen nach der OP hatte ich nicht, aber jetzt so sehr im Fuß, dass ich gar nicht daran denken mag, dass ich gleich laufen muss.


    Ich wurde an den Oberschenkeln operiert.
    Kann ich vielleicht die Kniestrümpfe auch mal eine Stunde weg lassen? Damit sich die Füße ein wenig erholen? Oder schwillt dann alles an?


    Lieben Dank für Euren Rat.

  • Hallo Seelenfeuer,


    ich hatte das nach meiner aller ersten Liposuktion und der Arzt sagte mir das es Nerven sind die beim Absaugen getroffen wurden und nun rebellieren.
    Das gibt sich nach einer Weile von ganz alleine aber ist unangenehm. Ich habe 2 Wochen nach der Op mein mieder nur Tagsüber getragen, nachts zum schlafen hab ich es ausgelassen. Am besten versuchst du es wie es bei dir funktioniert und findest den für dich am besten Weg. Ich hatte auch nach der OP das Mieder für ca. 2 Std. nicht an den ich mußte es ja auch dann und wann mal waschen und trocknen :D


    LG Manu

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum scheitern. :D

  • Es geht mir gar nicht um das Mieder, das ertrag ich schon. Mir wurde gesagt ich muss es 6 Wochen Tag und Nacht tragen, damit das Gewebe wieder zusammen heilt.


    Mein Problem ist die Fußsohle, die mittlerweile vom Strumpf echt geschädigt ist. Ist alles rot und fast schon wund. Ich kann deshalb kaum noch laufen. Laufe unbewußt schon in Schonhaltung, was aber auch nicht gut tut.

  • Weiß vielleicht bitte ein Arzt Rat, ob ich die Kniestrümpfe auch mal längere Zeit aus lassen kann?
    Die OP war an den Oberschenkel Außenseite. Die Schmerzen am Fuß werden immer mehr.,

  • Hallo Seelenfeuer,


    schreib doch einfach mal einen der Doktoren persönlich an und frage.


    Hast du den Strumpf schon mal ganz genau untersucht, vielleicht ist da ja etwas.


    LG ampel

  • ja ampel, ich hab schon genau geschaut, auch schon mit watte unterlegt.


    das macht mich ganz verrückt. nicht nur weil ich kaum noch laufen kann, sondern weil ich sogar nicht mehr schlafen kann.
    Aber ich wage es nicht, die Kniestrümpfe einfach mal einen Tag weg zu lassen. Hab Angst, dass sich dann alles in den Waden sammelt, wenn ich nur die Radler trage.

  • Wenn die Oberschenkel abgesaugt wurden, sollte die Kompression bis zur Wade gehen.Sie könnten die Kompression im Knöchelbereich abschneiden.
    Sollten dann der Fuß anschwellen könnte ei Antithrombosestrumpf angezogen werden,

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/