Unstatistik des Monats: „Schokolade macht dünn“

  • Liest sich ganz nett! :)


    Zitat: "Übrigens: In
    handelsüblicher Schokolade dürfen höchstens zehn Milliliter Blut
    enthalten sein. In einer 100-Gramm-Tafel stecken somit höchstens
    zehneinhalb Gramm Blut."
    --> Na, dann bin ich ja beruhigt, dass der ANteil nicht größer ist! Sind ja nur 10 Prozent.......
    :wacko:

    VG,
    Mona

  • Wer etwas will findet einen Weg, wer etwas nicht will findet Gründe! :D


    Schön "geklaut" Herr Dr. Schingale :thumbup: Einer meiner Lieblingssprüche seit ich ihn das erste mal hier im Forum gelesen habe


    Ich kenne Menschen die Kaffee aus dem "Pott" trinken.


    Ich gestehe und oute mich als der größte Kaffeepanscher aller Zeiten: Kaffee gibts bei mir in löslicher Form, aus'm Pott der in der Größe beinahe an Zuckerrüben rankommt, gepanscht mit Unmengen Milch und weil mein Verbrauch dieser Mischung mit dem Spritverbrauch meines Autos mithält, wurde der dazugehörige Zuckerbedarf im Laufe der Zeit durch Süßstoff verringert. Und ganz ehrlich, mir schmeckt das so :whistling: .
    (Keine Sorge, den Unterschied zu einer guten Tasse Espresso aus frischgemahlenen Bohnen kenne ich und den sehe ich wirklich als Genuss)


    ABER: darf ich ja alles nicht mehr! :wacko: Erst wurde mir ewig gepredigt, dass ich dass Schweinemastmittel nicht mehr nehmen soll, dann das Koffein aus'm Kaffee entzogen und dann jetzt vertrag ich auch die Milch nicht. So macht das keinen Spaß! *motzmoduswiederaus*


    Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als den lieben guten Kaffee als das zu betrachten was er ist: ein Genußmittel, dass man selten und pur genießen sollte. Dann aber gern mit einem feinen Stückchen göttlicher, vielleicht nicht dünn aber in dem Moment glücklichmachender Lindt-Schokolade (Blut hat mir zum Glück noch niemand verboten 8))

  • Oh, das ist jetzt wohl falsch angekommen :S So war das nicht gemeint, nur wie passend und schön ich den Spruch finde, egal woher er eigentlich stammt - und eben dass er mir hier das erste Mal begegnet ist.

  • In einem süßen Brotaufstrich soll sich übrigends auch Blut befinden? :thumbdown: . Nachdem ich das damals erfuhr, konnte ich das Zeug Jahre nicht mehr essen :pinch: .


    Und Kaffe in ner Kokosnuss ist bestimmt lustig :thumbup: , vor allem geht da ne schöne Menge rein, gut man könnte für to go ein bisschen schwer sein, aber man kann eben nicht alles haben :whistling: .


    lg


    Simone