Ich bin im Klinikum Kaufbeuren angekommen

  • Hallo an Alle,


    nun bin ich seit gestern in der Lymphologischen Abteilung des Klinikums Kaufbeuren untergebracht.


    Ich muss sagen, das Team ist hier einfach super..sehr nett und zuvorkommend und gut organisiert!


    Ankunft 07.05.2012 ca.11.30 Uhr.
    Also nach der Untersuchung bei der Aufnahme, habe ich anschließend gleich eine Lymphdrainage bekommen...gewickelt bis zu den Knien und ab ein Paar runden laufen. Ich muss sagen, es hat mir echt gut getan, mein Blutdruck ist richtig schön unten gewesen, sonst ist er nämlich immer hoch.
    Abends bekam ich eine Heparinspritze und noch das Lymphomat...herrlich
    Heute morgen kam dann "biene" :love: meine Lymphtherapeutin hier, und wickelte ab...sie sagte, dass es sich schon viel weicher anfühlt als gestern :thumbup: Danach wurde ich gewogen...Schwester meinte 7 kg weniger..doch sie hatte sich im Display verguckt :D wäre ja schön gewesen! Danach wieder Lymphdrainage und wickeln..diesmal mit Oberschenkeln und Fußzehen. Die Fußzehen waren nämlich angeschwollen.
    Man fühlt sich wie einbetoniert aber man gewöhnt sich auch daran. Jetzt warte ich auf mein Lymphomat ..


    Ansonsten fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben...wenn es irgendetwas spannendes gibt dan berichte ich euch ;)


    Also bis die Tage

    Liebe Grüße
    Dilek

  • Na dann Herzlich Willkommen im Allgäu! Schön, dass Du Dich gleich so wohl fühlst und gut von Biene und ihren Kollegen betreut wirst. Wünsche Dir gute Erfolge - und vielleicht verguckt sich am Ende nicht mehr, wenn Sie Dir 7 kg weniger attestiert 8o

  • ich wollte mal ein Zwischenbericht abgeben :thumbup:


    Umfangsminderung am Knöchel 1,7 cm...und an den Waden 2 bis 4 cm...... :thumbup: :thumbup:


    ich bin echt happy, dass die Therapie anschlägt...


    Gewichtmäßig ist aber nichts weltbewegendes passiert ?( ...


    bis die Tagee.... :love:

    Liebe Grüße
    Dilek