Neue Farben bei Medi

  • Hallo Jürgen,


    wenn ich daran denke, wie viele Jahre ich schon darauf gewartet hab, dass auch die 3forte in schwarz angeboten wird.....! Jetzt ist es endlich mal soweit. Bis Jobst mal die restlichen Farben im Tuschkasten entdeckt, erlebe ich eher eine Spontanheilung. Zielgruppe ist für die wohl immer noch die Omma von nebenan.


    Schöne Grüße


    Fischkopp

  • Habe gestern meine neue Bestrumpfung bestellt. Die neuen Farben von Medi sehen sehr gut aus, sind aber für mich persönlich, da ich immer Hosen trage, zu "poppig". Aber die neuen Muster finde ich SUPER. Ich habe mir nun schwarz mit "Pearls" ausgesucht. Die Muster würden nichts extra kosten !
    Ich freue mich schon drauf. Werde wieder berichten, wenn ich sie endlich habe.

  • Juhuu, meine neuen Strümpfe sind da, a b e r leider ca. 1 cm zu lang an der "Po-Falte", und die Radler am Bauch auch zu hoch und mit falschem Abschluss. Medi hat den Komfortbund noch zusätzl. zu der angegebenen Länge drangesetzt, obwohl anders vermerkt. Außerdem wollte ich den Abschluß mit einem verstellbaren Band/Knopf haben. Ich sollte die Bestrumnpfung aber erstmal mitnehmen und 2-3 x waschen um zu sehen wie es ist. Meine Sani-Frau meinte, dass die Strümpfe z.Zt. alle "zu Lang" sind. Hat Medi etwas verändert, seitdem die neuen Farben/muster auf dem Markt sind ??? Ich habe Strümpfe mit Muster ! Ich soll nächste Woche nochmal bei ihr reinschauen.

  • Hallo Bonnie


    freut mich für dich auch wenn sie noch nicht optimal past. Vielleicht past die länge ja wenn du sie ein paar mal Wäscht.


    was für ein Bund abschluß an deiner Hose hast du denn jetzt?


    gibt es bei deinen Strümpfen auch so eine entlastungs Zone im Bereich der Kniekehlen ? ( wegen dem Sitzen usw. )


    Grüße Michaela

  • Hallo Bonnie


    kann ich bestättigen meine Medi sind auch zulang..schade.Obwohl wir noch mal gemessen haben und eigentlich die Strümpfe auch nur 4o länge haben....sind wenn man sie an zieht zulang. Allgemeines rätselraten darum..aber nun werden sie 3 cm gekürzt. Ich fand alls ich Sie in die Hand nahm och was ist das sie fühlen sich so anders an...grober....vielleicht haben die anderes neues Material......


    Gruss Wicki :)

  • Juhuu, meine neuen Strümpfe sind da, a b e r leider ca. 1 cm zu lang an der "Po-Falte", und die Radler am Bauch auch zu hoch und mit falschem Abschluss. Medi hat den Komfortbund noch zusätzl. zu der angegebenen Länge drangesetzt, obwohl anders vermerkt. Außerdem wollte ich den Abschluß mit einem verstellbaren Band/Knopf haben. Ich sollte die Bestrumnpfung aber erstmal mitnehmen und 2-3 x waschen um zu sehen wie es ist. Meine Sani-Frau meinte, dass die Strümpfe z.Zt. alle "zu Lang" sind. Hat Medi etwas verändert, seitdem die neuen Farben/muster auf dem Markt sind ??? Ich habe Strümpfe mit Muster ! Ich soll nächste Woche nochmal bei ihr reinschauen.

    meine mit Muster waren auch viiiiiiel zu lang, ich glaube ca 7cm...sie wurden gekürzt, dafür rutschen sie jetzt ohne Ende....selbst mit Kleber... :rolleyes: ..zu kurz sind sie allerdings nicht, gehen knapp bis zur Pofalte....ich verstehe es nicht...

  • @ Michaela: Ich habe jetzt einen "komfortbund" ca. 3-4 cm hoch elastisch. Ich wollte aber einen festen Bundabschluss mit Lochband drin ! Außerdem sitzt der Abschluss kurz unter der Brust und mir ist seit Tagen übel und es ist echt unangenehm bei dem Wetter. Der Bundabschluss sollte ja kürzer sein, aber Medi hat den zusätzlich zu dem angegebenen Maß dazugemacht.


    Meine Strümpfe sind nun nach 2x waschen noch länger, Sie enden eigentl. im Schambereich, ich muss sie in der Leiste ca. 2 cm nach unten klappen.
    Ich soll am Di nochmal ins Sanihaus kommen mit ungewaschenen Strümpfen ( ;( ), damit die sehen, wie und wo es sich umgeklappt hat. Also irgendwas muss Medi doch geändert haben, denn meine Sanifrau hat meine jetzigen Maße mit denen vor 1 Jahr verglichen und da waren meine Strümpfe um einiges kürzer, wo ich sie jetzt aufeinandergelegt habe. Gewachsen sind ich sicher nicht ! :)


    Ich werde wieder berichten


    Bonnie

  • Hallo Bonnie


    dann drück ich die Daumen.


    Genau bis dahin gehen meine Versorgungn, da es mir sonst einschneidet wenn Sie mir in die Taile Rutschen.


    Hast du die 550 oder die Mondi ? wie tragen sie sich sonst so? was sagst du zu den Farben ( und welche hast du genommen )


    Grüße Michaela

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bonnie,
    Du schreibst die Strümpfe sind jetzt 2 mal gewaschen und wenn alte und neue aufeinander gelegt werden ,passt es nicht.
    die Strümpfe müssen täglich nach dem Tragen gewaschen werden ,sie dehnen sich über Tag auf und werden weiter ,was sich auch Inder Länge bemerkbar macht,genauso wie ein zu weit gemessener Strumpf ,zu lang wirken kann,weil er stärker verdehnt werden kann.
    Strümpfe übereinander gelegt hat, so gut wie keine Aussagekraft ,wichtiger ist zu sehen wir der Strumpf am Bein sitzt,und dann alle Längen und Umfang Maße kontrollieren.
    Die Strümpfe können bei medi auf Produktionsfehler geprüft werden.


    Viel Erfolg bei der Versorgung Kasimir

  • Michaela: Habe die 550er in schwarz mit "pearls" Muster. Das sieht man bei schwarz aber nur auf den 2. Blick ! Ich find die Farben sehr schön, aber für mich pers. (ich mag sonst pink) etwas zu poppig. Deshalb habe ich mich nur für ein Muster entschieden. Tragen tun sie sich sehr gut, ich hatte bisher immer Medi 550 !


    kasimir: Ich strümpfe sind in jedem Falle zu lang, nur beim übereinanderlegen sind es sogar noch mehr cm! Ich habe sie erst 2 Tage getragen und entsprechend erst 2x gewaschen ! Die Sani-Dame hat ja die gleichen Längen Maße wie vor einem Jahr angegeben und die damaligen Strümpfe haben gut gepasst. Ich hatt schon viele Versorgungen, aber das ist die 1. die nicht 100 %tig ist. Leider.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bonnie,
    wenn es sonst immer geklappt hat wird es mit Hilfe des Sh bestimmt auch wieder klappen.Vieleicht liegt die Längendifferanz an der Umstellung auf die Muster oder es war einfach ein "Montagsstrumpf ".


    Viele Grüße Kasimir