Lipödem und Reha

  • ich habe auch "nur" Lipödem und habe eine Reha beantragt. Mein Antrag läuft noch, mein Arzt hat gesagt, "na, klar bekommen sie eine Reha"
    hier im Forum sind viele die Lipödem haben und auch schon Reha bekommen haben. Beantrage eine, versuchen würde ich es auf alle Fälle.

  • gut zu wissen, dann werde ich die Klinik noch nachtragen. Muß den Antrag noch verschicken, er liegt noch bei meinem Arzt. Nächsten Montag habe ich den Termin.

  • Mein 1.Antrag wurde abgelehnt, da meine Ärztin und ich außer dem Lipödem (Punkt 1)u.a. depressive Stimmungslage angegeben haben. Hat man ja schliesslich auch manchmal bei den Schmerzen, den Strümpfen und so und man möchte ja auch ehrlich sein.


    Dann habe ich noch ein paar Kilo zuviel auf der Waage. Schilddrüsenunterfunktion mit Knoten und von 2010 von 76kg auf 102 KG, ich bin 1,68Meter, zugenommen. Meine Schilddrüse ist nun raus und ich nehme erstmal nicht mehr weiter zu, bin aber auch noch nicht richtig eingestellt.


    Die DRV-Bund hat aus der depressiven Stimmungslage direkt eine Depression gemacht und die Adipositas müßte ich auch erstmal behandeln- Somit wurde der Antrag abgelehnt, mein Widerspruch läuft gerade.


    LG Kerstin

  • das ging ja super schnell. Montag habe ich einen Termin mit meinem Arzt und wir werden den Antrag fertig stellen und dann kann er losgeschickt werden. Mal sehen, wie lange das bei mir dauert.

  • ich war am Montag bei meinem Arzt, der hatte die Unterlagen schon weggeschickt. Dann habe ich am Dienstag von der Rentenkasse Berlin Post bekommen, daß meine Unterlagen eingegangen sind und bearbeitet werden. Dann habe ich heute Post bekommen, daß sie dafür gar nicht zuständig sind. Sie haben die Unterlagen nach Münster weitergeschickt. Mal sehen, wie es weiter geht. Bin ja schon sehr gespannt.

  • Gestern war meine Genemigung zur Reha im Briefkasten.
    Es geht nach Bad Berleburg.
    Jetzt warte ich nur noch auf den Zeitraum - ich bin ja schon ganz aufgeregt.

  • Gerstern kam der Termin aus Bad Berleburg.
    Vom 7.8.12 - leider muß ich morgen erst mal anrufen, da ich an dem Wochenende 10 - 12.8 eine Kopnferenz habe und schon gebucht und bezahlt habe. Vielleicht klappt es dann eine Woche später, das wäre super.
    Ich bin schon ganz aufgeregt.