Rundgestrickt oder flachgestrickt bei minimalen Lipödem und nicht starken Lymphödem am linken Bein

  • Hallo,


    ich habe ein sehr leichtes Lipödem und mein linkes Bein ( Fußrücken) schwillt am Tag an. Ich soll flachgestrickte tragen. Beruflich trage ich aber meist Rock und bin erst 30 Jahre alt. Was soll ich denn jetzt machen? Habe mir heute erst mal eine rundgetrickte mitgenommen. Die Farben und Formen sind vollkommen in Ordnung.
    Trage wohl die flachgetrckten auch unter Hose aber kann ich dann die rundgetrickten zu meinen Röcken etc. tragen?

  • Hallo Flocke,
    ich habe ein Lymphödem Stadium I in beiden Beinen und mir wurde gesagt, dass die Rundstrickversorgung bei meinem Befund ausreicht.
    Ich trage sie jetzt konsequent seit einem Jahr und der Zustand der Beine hat sich nicht verschlechtert.
    Lieben Gruß Barbara

  • Ich habe auch eine leichtes Lipo-Lymphödem und trage rundstrick, und meine Zustand hat sich sogar verbessert, der Umfang des Beines hat abgenommen

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • Ich habe ein Lipödem aber auch Venenprobleme ....meine Ärztin meinte, Rundstrick wäre völlig ok, aber ich habe auch eine Flachstrick- Versorgung und die sitzt super...viel besser als Rundstrick, also trag ich gerne Flachstrick......und zwar wie eine Leggings unter kurzen Kleidchen, Jeansrock oder unter einer Bermuda...zumindest von hinten seh ich damit aus wie ....na sagen wir mal 16! Von vorne bräuchte ich da allerdings etliche OPs um den jugendlichen Eindruck zu erhalten! Damit will ich sagen....Mut zum Ausprobieren, eine Flachstrick- Versorgung ist nicht das Ende aller modischen Ansprüche. Und sie tut den Beinen sooooo gut, meine jedenfalls! Habe eine in Pink und jetzt läuft noch der Antrag auf eine Schwarze :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ulla We. ()