Lymphe und Leber

  • Hallo,
    meine Frage: gibt es einen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Vorliegen eines Lymphödems (nach Brustkrebs-Operation) und einem Leberkarzinom bzw. Metastasen in der Leber?
    Wäre dankbar für Informationen und Erfahrungen
    Christa

  • >Hallo,
    >meine Frage: gibt es einen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Vorliegen eines Lymphödems (nach Brustkrebs-Operation) und einem Leberkarzinom bzw. Metastasen in der Leber?
    >Wäre dankbar für Informationen und Erfahrungen
    >Christa
    hallo christa,nzu meiner verwunderung sah ich, daß sich niemand auf deine fragen gemeldet hat! ich bin zwar nicht vom fach, aber eine brustkrebs-leidensgenossin. so viel ich mitgekriegt habe, besteht sehr wohl ein zusammenhang. ich würde dir aber raten, dich mit deinem behandelndem arzt in verbindung zu setzen. wo bist du? in wien bin ich im SMZO behandelt worden und war äußerst zufrieden. ich hoffe es geht dir gut!!!??? liebe grüße FLO

  • >hallo christa,nzu meiner verwunderung sah ich, daß sich niemand auf deine fragen gemeldet hat! ich bin zwar nicht vom fach, aber eine brustkrebs-leidensgenossin. so viel ich mitgekriegt habe, besteht sehr wohl ein zusammenhang. ich würde dir aber raten, dich mit deinem behandelndem arzt in verbindung zu setzen. wo bist du? in wien bin ich im SMZO behandelt worden und war äußerst zufrieden. ich hoffe es geht dir gut!!!??? liebe grüße FLO
    Liebe Flo,
    danke für deine Nachricht. Es geht nicht um mich sondern um meine Mama und es geht ihr nicht besonders. Die Metastasen werden inzwischen mit Hormonen behandelt, eine Chemotherapie soll folgen. Wir werden ja sehen.
    Liebe Grüße Christa
    PS: Wir sind in Graz und auf unserer Onko im LKH in sehr guten Händen!