Venen, Umgehungen bei Postthrombotischem Syndrom

  • huhu zusammen,


    sagt mal habt Ihr auch so viele Umgehungen an den blödsten Stellen :whistling: ? Habe das Gefühl es werden immer mehr und bei Fahrrad fahren stören die ziemlich :wacko:. Gibt es da einen guten Tipp, wie man die ganze Sache etwas polstern könnte?


    LG


    Simone

  • Hallo Simone


    meinst du die KolateralVenen ? welche sich bei verschlossen Venen als Umgehungskreisläufe bilden?


    Was willst du mit diesen machen? die brauch der Körper ja?


    Grüße Michaela

  • Hallo Michaela,


    genau die meine ich. Ich will nichts mit ihnen machen :whistling: , sondern suche nur einen Tipp wie ich Schmerzfrei auf dem Fahrradsattel überleben kann. Vielleicht hat da jemand die Idee ;) .


    LG


    Simone

  • die Stelle ist aber echt doof :whistling: und ich trau mich nicht sie irgend jemandem zu zeigen geht gar nicht ;( . Ich weiß ist blöd :pinch: . Vorerst ziehe ich glaube ich erstmal die dicken Hosen vor 8) .



    LG


    Simone

  • Hab ein neues Wort gelernt: Pups-Bereich. Köstlich. Endlich eine nette, treffende Bezeichnung - werd sie morgen bei der Frühbesprechung ausprobieren. Bin auf die Gesichter gespannt ^^

  • Jo der ist gut, vor allem dauert es bestimmt eine weile bis es jeder Kappiert hat. ;)


    Dr. katz sie sagen man kann die mit Schaum veröden! aber brauch der Körper die nicht ? deswegen hat er sie doch erschaffen oder?


    Grüße Michaela

  • Jo der ist gut, vor allem dauert es bestimmt eine weile bis es jeder Kappiert hat. ;)


    Dr. katz sie sagen man kann die mit Schaum veröden! aber brauch der Körper die nicht ? deswegen hat er sie doch erschaffen oder?


    Grüße Michaela


    die schmerzen in der Gegend gern - ist auch kein Problem, sie zu veröden.

  • Genau das wäre jetzt auch meien Frage mit den Neuen?


    hat sich deine Trombose von damals wieder aufgelöst? oder ist die Vene immer noch dich durch die alte Trombose?


    Grüße Michaela

  • Hallo Michaela,


    die Thrombose hat sich nicht komplett aufgelöst, sie ist aber, wenn ich das richtig verstanden habe nicht mehr vollständigt dicht, wie damals. Allerdings haben sich viele Umgehungen gebildet, da die Vene nur noch sehr eingeschränkt funktioniert.


    LG


    Simone

  • :):):)


    Dr. Katz:


    Und nächstes Jahr in Marktoberdorf wird es noch viel netter - wir arbeiten mit viel Freude und Feuereifer an der Ausrichtung des Kongresses und freuen uns auf die ganze "Lymphfamilie", die wir dann sehr herzlich begrüßen werden!
    Jetzt schon mal an alle Teilnehmer: ein herzliches Willkommen im Oktober 2013 im Allgäu :)