offene Zehen kleben?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Strina,
    Es ist sicherlich möglich das Kleben mal zu probieren.
    Am Strumpf sollte der vordere Abschluss tatsächlich nicht zu weit sein,aber je nach Fußform kann eine offene Spitze schon mal rutschen.Die Möglichkeit eines Steges bietet meiner Ansicht nach kein Hersteller.Wuerde meiner Meinung nach auch nur einschneiden.
    Bei Medi besteht die Möglichkeit einer Unterfussverlaengerung (dann ist die Fussohle nach vorne etwas verlaengert) auch das kann manchmal von Vorteil sein ,je nach Fußform . Also am besten mal im Sanitätshaus informieren.


    Viel Erfolg und Herzliche Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Strina,
    Auf jeden Fall SH anrufen und Probleme schildern.Meist liegt dort doch auch eine Fotodokumentation vor ,die vielleicht mit deiner Schilderung oder auch eines aktuellen Fotos zur Klärung beitragen kann.
    Nicht entmutigen lassen!!

  • Hallo,


    ich habe auch eine Versorgung mit offenen Zehen die beim laufen nach hinten rutscht.....irgendwie hat es das Sanihaus nicht hinbekommen sie passend und nicht rutschend abzuändern und so habe ich es mit dem Strumpfkleber von Medi versucht, hält bei mir super und auch den ganzen Tag. Ein Versuch ist es wert. Komisch ist das es immer wieder Probleme mit der Paßform bei Hautfarbenen bei mir gibt. Bei schwarzen sitzt das immer alles super, der Stoff fühlt sich bei den schwarzen aber auch immer etwas rauher an als bei den hautfarbenen.


    LG Manu

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum scheitern. :D

  • ... Komisch ist das es immer wieder Probleme mit der Paßform bei Hautfarbenen bei mir gibt. Bei schwarzen sitzt das immer alles super, der Stoff fühlt sich bei den schwarzen aber auch immer etwas rauher an als bei den hautfarbenen.


    LG Manu

    Das ist ein großes Problem, was aber die Strumpfhersteller nicht gerne zugeben. Jede Strumpffarbe hat eine andere Färbetemperatur. D.h. beim Färbeprozess wirken unterschiedliche Temperaturen auf den Faden ein. Dein Gefühl das die schwarzen etwas rauher sind kann ich bestätigen.
    Das höre ich sehr oft, vor allen bei Rundgestrickten Strümpfen das die Kunden mit den dunklen Farben nicht so gut klarkommen.

    Gruß wilmafeuerstein

  • Hallo Strina


    das habe ich mal von einer Strumpf-Firma gehört, das es an der Farbe liegt, das Schwarz - weniger Grob und rau ist als Hautfarben.


    Da ich bisher nur Schwarz und jetzt Antrazit ( aber von einem Andern Hersteller habe) kann ich keinen vergleich anstellen.


    Grüße Michaela