zwischenblutung nach mld

  • Hi


    ich hab mal ne frage an euch alle, vlt. kann mir jemand einen rat geben, ob von patienten und ärzte..?
    hat einer von euch nach der mld probleme mit der periode, oder darüber was gehört?


    ich habe seid meinen therapeutenwechsel ständig zwischenblutungen, direkt nach der therapy wenige stunden später könnte diese von der anregung der lymphen kommen, oder hat es ne ganz andere ursache...?


    mein hausarzt wusste auch keinen rat, ich nehme keine blutverdünner nur es
    geht seid wochen nun so, und ich weiss nicht weiter... ;(


    natürlich lasse ich es auch vom frauenarzt o. einen endokrinologen abklären.


    ich würd mich freuen, wenn ihr mir antwortet oder ne nachricht vertraulich schickt.


    liebe grüsse drachi

  • Hallo ihr Lieben und Herr Dr. Schingale,


    vielen Dank für die Ratschläge auch per Pn. :) ich habe natürlich auch mit meinen Hausarzt geredet und habe mir
    gerade einen termin zum Frauenarzt geholt.


    Ich hatte dieses problem bisher nie und deswegen ja die frage, ob es jemanden bekannt sei..


    ... meinem Therapeuten is unbekannt und ich werde es Ihm jetzt sagen das er die Bauchtiefdrainage weglassen
    soll und sehn, wie mein Körper drauf reagiert, er arbeitete bisher übern Bauch/Leiste..


    Meint Ihr er möchte auch die Leiste weglassen, oder erstmal nur den Bauch?


    Ich werde Euch auf´n laufenden halten,


    Liebe Grüsse,


    Drachi

  • soll und sehn, wie mein Körper drauf reagiert, er arbeitete bisher übern Bauch/Leiste..

    Meint Ihr er möchte auch die Leiste weglassen, oder erstmal nur den Bauch?

    Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, bei der Leistendrainage, dann lass die halt auch weg. Der Frauenarzttermin wird doch eh nicht so lange auf sich warten lassen - ich wäre da an deiner Stelle heut gleich hingegangen.


    Grüße von der sumsl

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte vor 12 Jahren einen Schlaganfall den ich vergleichsweise gut überstanden habe. Ich war binnen 15 Minuten in der Klinik weil ich sofort begriffen habe dass das ein Schlaganfall war. Keine äusserlichen Schäden. Mein Kurzzeitgedächtnis hat gelitten, ich bin nicht mehr belastbar. Laute Veranstaltungen, Lärm und längere Gespräche, Diskussionen ... von mehr als 2 Stunden stehe ich nicht durch, strengen mich sehr an.

  • Hallo,


    ich hatte heute meine erste Lymphdrainage und eine leichte Schmierblutung danach. Habe direkt beim Frauenarzt angerufen, aber erst Ende nächster Woche einen Termin erhalten. Hatte gerade meine Tage. Liegt das damit zusammen? Habe Angst eine schlimme Krankheit zu haben?
    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Rene () aus folgendem Grund: Thema verschoben, weil es gerade recht aktuell hier behandelt wird.

  • Es liegt daran dass der weibliche Körper nun mal ein hochsensitives System ist und LD in dieses System eingreift. Angst braucht man davor nicht zu haben aber zur Beruhigung zur FA zu gehen empfiehlt sich, wenn die Angst bleibt.

  • Hallo,


    habe seit monaten Zwischenblutungen. Hatte deswegen vor ca. 1,5 Monaten eine Ausschabung. Gyn und Klinik konnten nicht feststellen woher die Blutungen kamen.


    Nach der Ausschabung haben wir 3 Wochen auf die Lymphdrainage im Bauchbereich verzichtet. Mit Beginn der Lymph. im Bauchbereich begannen die Blutungen nach ca. 2 Wochen wieder. Haben dann Buchgeführt und festgestellt, dass die Blutungen immer nach den Lymphd. stärker waren. Mittlerweile wieder täglich, habe Termin beim Gyn und dann wahrscheinlich wieder Ausschabung und keine Lymphd. mehr im Bauchbereich.


    Werde morgen meine Phlebologin fragen welche Erfahrungen sie hat.


    Liebe Grüße