Strümpfe von Jobst

  • Hallo zusammen,


    nach langem hin und her schicken, habe ich nun meine neue Versorgung von Jobst Elvarex bekommen. Hierbei handelt es sich um Oberschenkelstrümpfe mit Bermudashort. 100 %ig bin ich damit noch nicht zufrieden ;( , aber die Bermudashort wird grad zum 3. Mal reklamiert.


    Nun habe ich einige Fragen ?( an die Strumpfexperten unter euch: Hat Jobst das Material geändert? Ich habe das Gefühl, dass die neuen Strümpfe bedeutend weicher sind. Außerdem komme ich auch viel besser rein. Die Dame vom Sanitätshaus hat alles auf "Zug" vermessen. Das ist doch korrekt oder?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Viele Grüße Katja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Katja,
    Ist mir noch nicht aufgefallen , dass es da ne Änderung gegeben hat .Stimmen den KKl und Material.Jobst bietet ja auch 2 verschiedene Materialien.
    Meine nächste Jobstversorgung liegt Do/Fr an ,werd mal drauf achten.


    Herzliche Grüße
    Kasimir

  • Und ich hab mir gedacht ich bild mir das ein 8| da laut SH keine Materialänderung bei Jobst erfolgt ist, aber meine neue Versorgung ist auch anders als die vorhergehenden. Der Druck ist ok und vom Umfang her schon richtig, wurde auch gut angemessen, aber die Länge macht mir Sorgen. Die neuen Strümpfe (obwohl genauso lang wie die vorherigen) muss ich viel mehr in die Länge ziehen, beide Richtungen, sonst sammelt sich alles in der "Beuge". Ganz ungut. Wenn ich die neuen auf die alten Stümpfe lege sind sie tatsächlich gleich lang, aber angezogen ein völlig anderes Gefühl. Die Wechselversorgung wurde also etwas kürzer gemacht, aber das ist auch nicht ideal :thumbdown:.


    Viele Grüße


    Eule

  • Hallo Eule


    einen unterschied wenn du sie auf einander legst findest du kaum - sei den es ist ordentlich ewtas geändert worden.


    Hast du mal geschaut ob du im Sitzen zbsp. an der Knie kehle neben andas material greifen kannst? - ohne große anstrengung!


    Dann könnten sie dort / ggf auch im Oberschenkel zu locker sein.


    Was ich bestätigen kann ist das sie die Komforzone Knie jetzt Enger von den Maschen her gestrickt haben, als bei meinen alten Strümpfen.


    Grüße Michaela

  • Hallo Michaela,


    nö, ich trag Kniestrümpfe! Und sogar bei den Zehenkappen kann ich die einzelnen Zehen viel mehr in die Länge ziehen. Obwohl die Längenmaße nicht verändert wurden. Schade, die letzte Versorgung hatte so gut gepaßt :( .


    Kommst Du denn mit Deiner neuen Versorgung zurecht, auch wenn Sie im Knie jetzt enger ist?


    Viele Grüße


    Eule

  • Danke für eure zahlreichen Antworten.


    Derzeit ist meine Bermudashort ja noch zur Reklamation, da diese viel zu weit war. Mal sehen wie lange das diesmal dauert. Die "alte" Versorgung hatte ich in Bad Berleburg bekommen und die sitzt auch heute noch fast wie eine Eins. Durch das tägliche Tragen habe ich leider nur zahlreiche Laufmaschen und Löcher unter den Füßen ;( . Die neue Versorgung habe ich nun erstmalig durch ein Sanitätshaus hier in Bielefeld vermessen lassen. Die erste Lieferung ging gar nicht, da die Dame aus dem SH nicht genug auf "Zug" gemessen hat. Beim 2. Versuch hat die Chefin gemessen. Bei dieser Lieferung passten immerhin die Oberschenkelstrümpfe, ohne das sie mir gleich wieder runter fielen. Hat jemand von euch schon mal seine Maße beim Hersteller bzw bei einem ehemaligen Sanitätshaus angefordert? Wie stehe da die Erfolgschancen? ?( Da noch eine Zweitversorgung aussteht, würde ich mir wünschen, dass diese genau so perfekt sitzt, wie die aus BB.


    Viele Grüße Katja

  • Hallo,


    leider ist es auch anderes herum genauso. Ich habe bei Schaub angefragt um meine Maße zum persönlichen Vergleich zu bekommen. Angeblich hätten die sich aber gegenüber Jobst verpflichtet diese nicht heraus zu geben X( . Meine Jobst-Versorgung hier aus Bielefeld sitzt soweit ganz ok, aber die Bermuda passt hinten und vorne nicht. Ich bin schon am Überlegen im Herbst, wenn mir wieder eine Versorgung zusteht nach Bad Berleburg zu fahren und mir dort wieder eine vermessen zu lassen, obwohl der Weg doch recht lang ist. Auch von Jobst habe ich bislang noch keine Antwort auf meine Email bekommen. Ich hatte dort angefragt, ob sich in der Zusammensetzung des Materials etwas getan hat. Soviel zum Thema Servicewüste Deutschland X( .


    Viele Grüße Katja

  • dass es über die herstellungsart eine schweigeverpflichtung gibt, kann ich nachvollziehen.
    aber die daten? vielleicht musst du mal deutlicher und massiver werden.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemand schaffen würde, mir meine daten vor zu enthalten.