Kann mir jemand einen guten Arzt oder gute Klinik (Nähe Pforzheim) für Lymph- / Lipödeme empfehlen?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand einen guten Arzt oder gute Klinik (Nähe Pforzheim) für Lymph- / Lipödeme empfehlen? Ich bin 38 Jahre alt und renne grad von Arzt zu Arzt, weil ich seit einigen Monaten große Probleme mit meinen Beinen habe. Schilddrüse und auch Venen wurden schon untersucht. Schilddrüse hat einen leichte Unterfunktion, Venen sind ok. Die Ärztin schlägt aber dringende Untersuchung von einem Lymphologen vor, da sie auch Lymphödem bzw. Lipödem tippt. Habe auch in den letzten 3 Jahren viel zugenommen. Ich weiß aber, dass es nicht vom essen kommt. Ich esse eher zu wenig als zuviel. Manchmal vergesse ich auch das essen. Daran liegt es also nicht. Meine Beine machen mir große Probleme. Sie schmerzen und sind angeschwollen. Meine Knöchel sind dick und die Unterschenkel auch. KOmme kaum noch in meine Schuhe rein. ;(


    Ich bräuchte jetzt einen Rat, zu welchem Arzt ich vertrauensvoll gehen kann. Die Földklinik wurde mir schon empfohlen. Gibt es auch was in der Nähe?


    Gruß Ricarda

  • Hallo bin aus dem Raum Heilbronn ich kann dir dr. Rewerk in Heidelberg empfehlen dort bin ich schon seit ca 5 Jahren in Behandlung und bin sehr zufrieden ! Wenn du noch fragen hast einfach nochmal melden! Hoffe du findest Hilfe liebe Grüße tweety

  • Hey Ricarda,


    ich kann dir nur wärmstens Dr. Geelhaar in Bad Liebenzell empfehlen, bzw. er hat eine Praxis in Neuenbürg.
    http://www.venen-center.de/


    Liebe Grüße
    Sunny

    Wir sind was wir denken.
    Alles was wir sind entsteht aus unsere Gedanken.
    Mit den Gedanken formen wir die Welt!