Sportkompessionsstrümpfe CEP

  • Hallo,


    ich habe nun endlich wieder mit meinem lang vermissten Volleyball spielen angefangen und mag mir hierfür gerne Sportkompessionsstrümpfe kaufen. Habt ihr Erfahrung mit CEP oder anderen Firmen? Wisst ihr, ob man die sich verschreiben lassen kann? Vermutlich eher nicht...


    Liebe Grüße Sunny

    Wir sind was wir denken.
    Alles was wir sind entsteht aus unsere Gedanken.
    Mit den Gedanken formen wir die Welt!

  • Vielen Dank für deine Antwort! Ich hab es mir fast gedacht. Hast du Erfahrung mit solchen Strümpfen?

    Wir sind was wir denken.
    Alles was wir sind entsteht aus unsere Gedanken.
    Mit den Gedanken formen wir die Welt!

  • Auf dem Lymphkongress in Rheine waren diese Sportkompressionsstrümpfe auch Thema.


    Dort wurde gesagt - oder eine Studie zitiert, weiß aber im Moment nicht welche - wonach eine Leistungssteigerung beim Tragen solcher Strümpfe nicht einsetzte, doch stellten man fest, daß die Sportler eine kürzere Regenerationsphase durchmachten, das heißt sie waren schneller wieder fit.


    Ist doch auch schon mal was.

  • Erstmal gibt es sie nicht auf Rezept. Selberzahlen.
    Es gibt sie auch ohne Fußanteil, nur als Wadenstulpe. Das ist nichts für Lip/Lymphödeme.


    Es läßt aber auf die Zukunft hoffen. Sobald es sich um den Sport dreht, wird die Wirtschaft unmengen Geld in die Entwicklung stecken, denn wenn z. B. ein erfolgreicher Fußballverein seine ganze Mannschaft damit ausstattet, ist sehr viel Geld im Spiel. Da lohnt sich die Investition in die Forschung.


    Und vielleicht fällt für die reichhaltige Patientenschar der Lip- bzw Lymphödembetroffenen, die keine bis wenig Lobby hat, dabei auch die ein oder andere sinnvolle Neuigkeit ab.

  • :D Mich auch.
    Da müßten Sportgeschäfte Auskunft geben können.
    Ich versuch mich mal schlau zu machen, kann aber dauern, hab so eine kleine Nebenbeschäftigung hier in der Klinik und stehl mich so zwischen den Behandlungen hier an den PC.
    Ich melde mich hier aber, wenn ich mehr weiß.

  • Hallo Eriophorum,


    schön, dass es dir mit deinen Strümpfen so gut ergangen ist!
    Allerdings darf ich dich korrigieren: Die These, dass Milchsäure Muskelkater entstehen lässt, ist wiederlegt worden! Heutzutage geht man von aus, dass kleine Risse in den Z-Scheiben (Teil der Muskelfibrille) die Ursache für Muskelkater sind.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelkater


    Liebe Grüße
    Sunny

    Wir sind was wir denken.
    Alles was wir sind entsteht aus unsere Gedanken.
    Mit den Gedanken formen wir die Welt!