Liplymphödem und Sehr starke schmerzen

  • Hallo
    Ich habe seit ca. 10 Jahren Probleme mit meinen Beinen, vor 5 Jahren ist ein liplymphödem bei mit festgestellt worden. Ich kann Bilder von früher zu jetzt anschauen wie meine Beine und arme immer mehr auseinander gehen! Das probl ist nur dass nicht nur meine beine anschwellen , sondern dass ich brutale schmerzen habe! Trotz Strümpfe und Lymphdrainage ! Ich arbeite im Verkauf und stehe den ganzen Tag , und abends kann ich kaum noch laufen !!! Was kann man tun dass die Schmerzen besser werden , oder gibt es einen bestimmten Beruf der für dieses Problem geeignet ist??? Ich würde mich sehr über Tipps und Vorschläge freuen Hauptsache Ich werde wieder Schmerzfreier
    Vielen dank schon mal im vorraus Grüße tweety

  • Hallo tweety,
    auch ich habe Lymphödeme und habe starke Schmerzen, besonders wenn ich im Bett liege, wenn ich zur Ruhe komme. Mein Hausarzt hat mir für den Tag verteilt 4 Berlosin und für die Nacht Katadolon S log und Tramal long 50 mg verschrieben. So kann ich wenigstens nachts schlafen. Es hat aber lange gedauert, bis mein Hausarzt das für mich rausgefunden hat. Frag doch mal deinen Hausarzt. Mit unserer Krankheit ist kein Beruf leicht.


    Gruß Marianne61

  • Hallo schon mal danke für eure Antworten, die Schmerzen werden bei mir eigentlich nur noch bei der Lymphdrainage besser! Im Bett ist es nicht so schlimm ich stell die Beine immer noch an die Wand bevor ich schlafe! Bei mir sind sie tagsüber eingach am schlimmsten so die ersten Stunden gehen aber nach längerem stehen fühlt es sich an wie wenn ich zement an den Füßen hätte! Was ist die richtige Arbeit das kann einem keiner sagen!??? Was sind das für Tabletten? Schmerztabletten ? Sind die pflanzlich? Grüße tweety

  • Wieder mal meine Frage: trägst du Rundstrick- oder Flachstrickstrümpfe?


    Es ist schon mal ein gutes Zeichen, wenn du Schmerzlinderung bei der Lymphdrainage erfährst. Diesen guten Effekt sollten aber nun die Strümpfe erhalten.
    Das tun sie anscheindend nicht. Vielleicht liegt es an der Art der Bestrumpfung oder der Paßform?


    So aus der Ferne ohne Sichtbefund ist es schwer, einen Rat zu geben. Hat ein Phlebologe deine Beine schon mal angeschaut? Venen - alles in Ordnung?


    Ganz davon abgesehen, gilt meine Hochachtung wirklich allen Verkäufer/innen, die den ganzen Tag kaum vom Fleck kommen, den ganzen Tag stehen müssen.
    Ich bin wirklich froh, in der Hinsicht einen abwechslungsreichen Beruf zu haben - sitzen, stehen, laufen, so geht das den ganzen Tag. Abends bin ich auch platt, aber ich war am Wochenende auf einer Messe und mußte auch einen halben Tag stehen - das ging garnicht. Und das ohne Lipo-Lymphödem.