etwas positives trotz lipödem

  • hallo,


    ich war schon lange nicht mehr hier und möchte doch vielleicht einigen mut machen


    die gerade ihre diagnose bekommen haben,


    ich habe meine vor fast 2 jahren bekommen und war damals auch total fertig


    meine erste strumpfhose war der horror ich habe nur geheult bis ich einen termin bei frau stüting hatte
    ( http://www.lymphzentrum-nordwest.de/ )


    sie hat sich sehr viel zeit genommen und mir vieles erklärt dabei kam auch heraus das ich von meiner schilddrüse nicht richtig eingestellt bin


    seid dem hat sich in meinem leben viel getan ich habe 17 kilo abgenommen seid febuar arbeite ich wieder weil meine schmerzen in den armen weg sind und meine strumpfhose ist das beste was mir passieren konnte denn ohne sie könnte ich heute nicht 8 stunden am stück arbeiten


    lasst den kopf nicht hängen es gibt auch wieder bessere tage und an meinem gewicht arbeite ich wieder und hoffe in diesem jahr noch weitere 10 kilo zu schaffen ich sehe es mittlerweile etwas gelassener und weis jetzt es geht eben etwas langsamer bin aber mit meinem erfolg total zufrieden ,ich bin wieder ein neuer mensch endlich kann ich wieder leben auch wenn es kleine einschränkungen hat


    liebe grüsse eure johanna :D :D :D :D :D

  • Hallo Johanna,
    das hört sich richtig gut an und ich dachte, na bitte, es geht doch. Du bist der Beweis!
    Gratuliere dir zu deinem Erfolg! Mach weiter so.
    Lieben Gruß Barbara

  • liebe sabine,
    ich nehme auch l-tyhroxin und hatte zu wenig davon
    nehme jetzt mehr und brauche keine schmerzmittel mehr seid einem halben jahr
    und bin auch nicht mehr so müde
    die müdigkeit hat mir sehr zu schaffen gemacht
    ich nehme immer noch sehr langsam ab aber
    es geht nicht mehr hoch und das ist ja schon ein toller erfolg
    ich musste den hausarzt wechseln weil er da nicht so viel von wissen wollte
    er hat lieber schmerzmittel verschrieben
    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    wenn du nicht richtig eingestellt bist kann es vieles auslösen
    vielleicht solltest du mit deinem arzt noch einmal reden
    lg johanna

  • hallo johanna,


    schön, auch mal was positives zu lesen.
    es ist nicht nur ein kleiner trost, sondern auch motivation.


    ich wünsche dir weiterhin alles alles gute.


    LG

  • liebe sabine,
    ich habe mir den druck genommen es mit gewallt zu wollen ich gehe
    nicht zum sport weil mir mit 4 kindern auch die zeit fehlt aber wann immer ich kann
    fahre ich eine runde mit dem rad mir tut es gut ich komme mal raus
    die strecke die ich fahre sind ungefähr 10 km wenn ich es schaffe fahre ich sie 2 mal am tag
    aber es gibt auch tage an denen ich es nicht schaffe dann ist es eben so
    ich glaube es ist wichtig das du dir den druck nimmst dein und mein gewicht
    kommt ja auch nicht von heute auf morgen sei doch einfach stolz über
    jedes gramm was weg ist denn das ist weg
    es ist doch egal wieviel du in einem monat abnimmst hauptsache
    du nimmst ab geh es locker an was die ernährung betrifft
    mache ich für mich zu hause weight watchers
    ich habe noch die alten hefte und bücher
    das fällt mir am leichtesten weil ich genau weis was ich punktemässig
    zu mir nehmen darf und wann schluss ist
    ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiter helfen


    liebe grüsse johanna

  • liebe sabine,
    ich hab das wichtigste vergessen
    und zwar ist es der samstag gegen heisshunger
    ohne ihn hätte ich es nicht geschafft wenn ich heisshunger hatte habe ich es
    bis samstags hinausgezogen und mir dann etwas gegönnt
    ohne schlechtes gewissen einfach genossen
    ob es die pizza war oder der dicke eisbecher oder essen gehen
    und auf nichts verzichten oder wieder einsparen
    wenn ich appetit hatte auf kuchen hab ich ihn mir geholt
    und mich nachmittags in aller ruhe hingesetzt und ihn genossen
    und am sonntag bin ich wieder mit meinem pogramm angefangen
    ohne schlechtes gewissen oder einsparungen an diesem tag
    man merkt es in der abnahme schon aber für mich war wichtiger das ich trotzdem unterm strich abgenommen hatte
    nur so hab ich es geschafft und genauso mach ich im moment auch weiter
    denn ich muss bestimmt noch 40-50kilo auf diesem weg abnehmen
    das ist nicht wenig aber mit kleineren zielen hoffe ich diesen weg zu schaffen
    wieviel möchtest du den schaffen wenn ich mal fragen darf
    liebe grüsse johanna
    ps.die 17 kilo hab ich damit in 4.5 monaten abgenommen

  • ich mache mittlerweile ww zu hause weil mir der druck
    in der gruppe zu hoch wurde andere haben immer mehr abgenommen
    als man selber und wenn garnichts ging war ich frustriert
    die 17 kilo rechne mal hoch das waren pro woche auch nicht so
    viel sondern erst wenn man sich das ganze hochrechnet kommt da so viel bei raus
    und im moment geht es auch sehr langsam bei mir weiter
    aber es geht und damit komm ich klar schick mir doch eine persöhnliche nachrricht vielleicht können
    wir so zusammen weiter schreiben und vielleicht mit ein wenig gemeinsame unterstützung schaffen wir es gemeinsam
    lg johanna

  • Hallo Johanna,


    ich fände es schade, wenn ihr zwei nur noch über PN schreiben würdet. Deine Einstellung hat mich beeindruckt.
    Mit dem nötigen Augenzwinkern und dem Samstagsziel ist es zu schaffen.


    Es tut gut von jemandem zu lesen, die sich auf den Weg macht, das Abnehmen anpackt, sich nicht ablenken läßt, auch mal fünfe grade sein läßt, aber das große Ziel nicht aus den Augen verliert. Recht hast du, belohn dich mit einem Rieseneisbecher am Samstag, das muß auch mal drin sein und das ohne schlechtes Gewissen.


    Meine Hochachtung für deine Einstellung, du hast hier bestimmt viele zum Nachdenken angeregt. Sowas brauchen wir hier öfter.
    Danke dafür.

    • Offizieller Beitrag

    Das kommunizieren per PN ist lt. Forenregeln (... Durch öffentliche Beiträge, erfahren Sie mehrere Meinungen und können sich somit eine differenziertere Meinung bilden. Machen Sie sich dies zu Nutze und gehen Sie davon aus, dass eine private Antwort keinem anderen hilft, öffentlich geäußert aber vielleicht anderen Teilnehmern hilfreich sein kann....) untersagt weil es den Forenregeln und dem Sinn eines Forum wiederspricht und kann zur Sperrung bis hin zur Löschung des Account führen.

  • hallo ihr lieben,
    ich wollte niemanden vergraulen ich habe nur gedacht weil es nicht mehr
    um das thema lipödem geht könnte es schwierigkeiten geben
    es ist schön das ich einigen mut machen konnte
    und das hilft mir auch meinen weg weiter zu gehen danke für eure unterstützung
    liebe grüsse johanna

  • hallo sabine,
    ich wünsche dir viel erfolg und wenn dein gewicht hoch geht liegt es vielleicht nicht
    an deiner ernährung sondern wirklich nur am wasser was sich bei der hitze in deinen beinen lagert gib nicht auf
    ich habe das gleiche problem und wusste
    nach dieser phase geht es wieder berg auf
    kohlenhydrate hatte ich auch schon probiert
    aber ich komme besser mit den punkten klar es gibt da klare regeln
    an die ich mich halten muss
    es wäre schön wenn ich hier noch jemanden finden würde
    der lust hätte es mit mir gemeinsam zu machen
    liebe grüsse johanna

  • Hallo Johanna - und wer noch hier reinschaut.


    erstmal meinen Glückwunsch an Johanna für diese Erfolge ich kann bestätigen wie stolz man ist und wie es einem immer besser geht.


    Habe von 01. 2010 bis 04. 2011 , mit WW und Lymphdrainage 40 Kg abgenommen. dann in ca. 1 Jahr fast 10 KG wieder rauf, obwohl ich mich an WW und die Punkte gehalten habe. Nicht zu glauben und es war zum verzweifeln. Im Sept. 2011 dann kam die richtige Diagnose : Hashimoto ( Schilddrüse / Unterfunktion ) kein Wunder das nichts mehr ging.
    Jetzt bin ich endlich mit den Medikamenten richtig eingestellt und es geht weiter.


    Ich war oft kurz vorm Aufgeben , aber der Gedanke an das Geschaffte hat mich immer wieder angespornt nicht aufzugeben ich wollte nicht alles wieder zunehmen, dafür geht es mir schon zu Gut.


    Ich mache WW in der Gruppe , dadurch kann man sich nicht selbst beschummeln und lernt nette Leute kennen.


    Klare Regeln sind auch bei mir wichtig und Johanna - mit eisernem Willen schaffen wir das.


    Einen schönen Abend und bis Bald LG Renate

  • :) :) Hallo Johanna,


    das sind genau die Worte, die ich momentan brauche- danke.


    Habe die Diagose Lipödem auch neu und muss noch mein inneres Gleichgewicht wiederfinden.


    Bezüglich deiner Schilddrüsewürde mich interessieren, ob Du nur ne Unterfuntion oder keine SD mehr hast. Und wie die Substitution aussieht.


    Warst Du zur Ambulanten Sprechstunde? Mit ÜW zum Facharzt?


    Bin sehr beeindruckt von Deiner Gewichtsabnahme! :thumbup: :thumbup:


    HUT AB! Mach weiter so!


    :thumbup: Alles Gute Dir.


    Liebe Grüße

  • Liebe Johanna,
    also dein Samstag ohne Heißhunger ist ein suuuuuuper Tipp! Und eigentlich so einfach. Das werd ich gleich mal in die Tat umsetzen.
    Denn so hat man nicht das Gefühl auf alles verzichten zu müssen sondern kann sich auch mal was gönnen. Und vor allem hat man etwas auf das man sich freuen kann.
    Bei mir sollten auch ca.10 kg runter. Ich hoffe dein Samstag hilft mir, durchzuhalten .


    Ganz lieber Gruß, und du kannst wirklich stolz auf die sein!
    nime