Schmerzen in der Leiste

  • Hallo zusammen,


    ich habe Lipödem Stad 3, laut Arzt sehr extrem. Die Lipo wurde genehmigt und die erste von etwa 4-5 am Oberschenkel wurde im April durchgeführt. Alles lief gut, wenn auch ohne sichtbaren Erfolg. Aber auch das wäre normal, sagt mein Arzt, denn die 1. OP wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein gewesen.


    Nach der OP sagte mein Phlebologe, dass die Venenklappe in der rechten Leiste nicht ganz in Ordnung sei. Sei aber nicht schlimm, ich solle bei Gelegenheit mal einen Termin beim Angiologen machen. Hab ich getan und habe am 1.8. dort einen Termin.


    Nun habe ich plötzlich, vorwiegend am Abend, Schmerzen in der Leiste. Kann kaum laufen. Der Schmerz zieht durchs ganze Bein und scheint den Ursprung an einem Punkt in der Leiste zu haben. Lege ich die Füsse hoch, ist der Schmerz weg, aber an diesem Punkt in der Leiste bleibt der Druck. Ich habe beim Phlebologen angerufen, dort wurde mir gesagt, dass ich dringend einen Termin beim Hausarzt machen soll.
    (Weiß nicht was ich da soll, denn wirkliche Untersuchungsmöglichkeit hat ein Hausarzt wohl nicht, oder?) Auch meine Lymphologin riet mir zum Arzt zu gehen, es könne auch was mit Thrombose zu tun haben.


    Trotzdem war ich gestern bei meiner Hausärztin, mit der ich sonst sehr zufrieden bin. Aber in diesem Fall war die Diagnose ein
    "hmm, hmmmm, hmmmmm"
    Ich müsse mir weiter keine Gedanken machen, solange meine Beine nicht heftig anschwellen.


    Der Schmerz wird abends so heftig, dass ich schon ins KH fahren wollte. Aber davor hab ich irgendwie Angst.


    Ich habe im Februar einen tollen Job angefangen, war dann schon im April zur OP, die nächste OP wird Mitte August sein.
    Mein Chef nimmt das zum Glück sehr gelassen hin. Krank sei krank, sagt er.
    Aber wenn ich jetzt wegen der Leiste in KH gehe und die mich womöglich dort behalten und ich dann noch zusätzlich krank wäre, dann würde ich mir echt Sorgen um den Job machen. Zumal manche Arbeiten nur vom Azubi oder mir gemacht werden können und die Azubi derzeit in Urlaub ist.


    Was bleibt ist einfach eine gewisse Angst und viel Unsicherheit.


    Kennt jemand von Euch solch einen Schmerz? Was war das bei Euch?


    LG

  • Hallo Dr. Martin,


    ich weiß natürlich, dass Sie keine wirkliche Diagnose aus der Ferne erstellen können.
    Aber denken Sie, die Untersuchung hätte Zeit bis zum 1.8.?
    Dann habe ich einen Termin bei einem Angiologen.


    Oder sollte ich zusehen, dass man mich dort früher dazwischen schiebt?
    Wird wohl schwierig, weil ich noch nie bei einem Angiologen und somit eine neue Patientin bin.


    LG


    Seelenfeuer

  • @ seelenfeuer


    mich würde interessieren was bei dir rausgekommen iss - war es eine thrombose oder wo kamen deine schmerzen her?

    ich bin ich... die einen kennen mich, die anderen können mich :love: