Plötzliche Schwarze Wunden

  • Hallo ,
    Ich habe plötzlich vor ca 1 Woche Schwarze Wunden bekommen die waren plötzlich da.
    An den stellen löst sich die Haut und es ist entzündet was kann ich tun und woher kann das kommen !?
    An bei sende ich ein foto mit .
    Vieleicht kann mir jemand einen hilfreichen rat geben . Ich währe sehr Dankbar

  • Bitte zum Arzt gehen!
    Die "Löcher" sehen nicht so aus, als ob man alleine daran rumdoktern sollte...


    Geh zu deinem Hausarzt (oder Lymphologen, falls du einen hast), der kann dir bestimmt sagen, was es ist und was du tun sollst!
    :)

    VG,
    Mona

  • s.oben... ich bin auch der Meinung von Dr. Martin. oder ein beginnendes Pyoderma gangraenosum, ...
    Unter Dermatop -Salbenverbänden und(!) Kompressionsverband heilt so etwas in der Regel LANGSAM ab.
    Aber erst die Diagnose stellen.


    Herzlichst


    Ihr
    Ullrich Katz

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort !
    Ich hatte zwar gedacht ich könnte selber was tun aber habe schon vermutet das die Antwort geh zum Arzt kommt.
    Weis vieleicht jemand in München einen Kollegen wo ich hin gehen sollte ???


    noch mal vielen Dank
    ich werde bericht erstatten wenn ich mehr weis

  • WooW


    erinnert mich an ..Insektenstiche.
    Mein Bein sah mal genauso aus...Anfangs.
    Nach 3 Wochen hab ich gedacht mir fault das Bein ab,so schlimm wurde es.
    Die Wunden wurden schwarz und Handflächen groß.
    Habe dann Rivanol/Chinosol-lösung bekommen und musste davon Umschläge machen die immer feucht bleiben mussten.
    Es hat unendlich laaaange gedauert bis ich das wieder zu hatte.


    Aber...bitte geh zum Doc !!

    Bilde dir kein Urteil über mich bevor du nicht 8 Wochen mit meinen Beinen umhergelaufen bist !

  • Hallo Billy !


    Schließ mich Dr. Martin´s Meinung an.
    Ich denke auch, es schaut nach einer Gefäßentzündung (Valkulitis) aus.
    Klar, am besten zum Arzt gehen !!!
    Nicht die Krusten wegmachen, da es meist weiter schwarz wird.
    Ich glaube, Du hast auch bestimmt viele Schmerzen.
    Behandlung wäre hier erst mal anfänglich hochdosiert Cortison.
    Bitte mit dem Arzt abklären.