Neuling mit ein paar Fragen

  • Hallo,
    ich bin so dankebar diese Seite gefunden zu haben, ich bin schon fast am verzweifeln gewesen. :wacko:


    Ich war im Juni bei der Seiterlinik in Stuttgart, wo mir der nette Herr Doktor ein Lipödem diagnostiziert hat.


    Gut nicht schlimm genug, fragte ich ihn was man nun dagegen tun kann. Er meinte nur abnehmen, aber auch nicht zu viel, da ich ja nun nicht so viel wiegen würde, da sonst ja der Ober- und Unterkörper garnicht mehr zusammen passen würde... 8| Er würde mit Kompressionsstrümpfe verschreiben und ich könne dann in einem Jar wieder vorbei schauen damit ich neue Strümpfe bekomm und ausserdem sei ich so ein netter sympathischer Mensch, da würde es net so auffallen... 8| DAS WARS... Hab mich wirklich überhauptnicht verstanden gefühlt.


    Das kann doch nicht alles sein, oder???
    Wer von euch ist aus Stuttgart und kann mir da einen guten Ansprechpartnert empfehlen? Kann ich ausser den Kompressionsstrümpfen sonst noch etwas machen? Lohnt sich eine Fahrt in die Földiklinik bzw. braucht man dafür eine Überweisung???


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Danke schon im Voraus :)


    Liebe Grüße, Dira