Meine Reha in Bad Berleburg...

  • ...beginnt in 5 Tagen.
    Ich hoffe, ich habe alles bereit gelegt und zuammen gepackt, denn morgen geht es noch bis Sonntag weg und dann habe ich nur noch den Montag zum Restepacken.
    Ich bin schon aufgeregt und gespannt.
    Wenn ich dort bin werde ich euch berichten. Renes Bericht habe ich schon mehrmals gelesen - dann weiß ich ein bißchen, was mich erwartet.

  • Wünsche viel Spass und maximale Erfolge. Wäre auch gern da, habe aber dieses Jahr leider eine Absage. Hoffe, das es nächstes Jahr wieder klappt, vorallem, weil meine Beine dicker und schmerzhafter geworden sind.


    LG sabine

  • so, da bin ich
    heute um 11 Uhr bin ich angekommen und wurde sehr nett empfangen. Als ich dann meine Koffer auf dem Zimmer hatte, wurde ich direkt zur Ärztin gebracht - die erste Untersuchung und das Aufnahmgespräch. Danach ging es weiter zun den Schwestern. Weitere Untersuchungen und danach zum messen und dann zum Mittagessen. Es war lecker. Meine Tischnachbarinnen sind sehr nett. 2 sind letzte Woche Di und Do gekommen und eine ist kurz nach mir angekommen.
    Nach dem Essen bin ich dann auf's Zimmer, Koffer auspacken. Jetzt werde ich noch ein bißchen relaxen und dann mal die Klinik und Umgebung erkunden.
    Nach dem Abendessen gib es eine Führung durch die Klinik. Morgen früh geht es dann um 7:15 zum Blutabnehmen und um 10:30 zur MLD mit Bandage.

  • Nachdem ich mir ein bißchen die Umgebung beschaut habe und die Sonne im Schloßpark genossen habe, gabe es Abendessen.


    Nach dem Abendessen haben wir dann noch die Klinikführung
    mitgemacht und anschließend habe wir uns zu dritt (wir sind alle heute angekommen) noch zusammen gesetzt und einbißchen gequatscht.
    Mal schauen, was der Tag morgen so bringt. Jetzt gleich erst einmal schlafen.

  • ja, ich bin jetzt schon 3 Wochen wieder zu Hause und habe die Zeit in BB sehr genossen.
    Ich werde es in einem oder zwei Jahren wieder versuchen, nach BB fahren zu dürfen.
    Das Haus ist sehr schön, das Personal super nett und die Terapeuten einfach klasse.
    Es ist ein kleines Haus und deshalb sehr familiär. Ich kann es nur empfehlen.
    Das Essen war lecker, morgen Buffet, mittags Salatbuffet und man konnte aus zwei Gerichten wählen. Abends gab es dann nochmal Buffet. Es wurde zwei Mal am Tag MLD und danach gewickelt. Dann konnte man schwimmengehen, das fand ich Abends sehr angenehm. Auch die Umgebung ist toll.
    Wenn du noch mehr wissen möchtest, dann meld dich einfach.
    Wo kommst du her?