Entzündung Schleimbeutel

  • Guten Morgen alle miteineinander,


    seit einigen Woche quäle ich mich nun mit Fersenschmerzen im Bereich der Achillessehne darum. Nun die Diagnose, Entzündung der Schleimbeutel im Bereich der Achillessehne. Therapie: keine!? Es kam der Hinweis, dass man bei solchen Entzündungen nicht viel machen könnte, außer schonen. Im Zweifel könnte man es auch mit Cortison Spritzen versuchen. Meine Frage nun, reizen die Kompressionsstrümpfe diese Stelle noch mehr, wäre es sinnvoller, diese nach der Arbeit auszuziehen und zu wickeln? Und können sich die Cortisonspritzen bei primären Unterschenkelödemen negativ auswirken oder ist die Dosis so gering, dass ich es wagen sollte?


    Danke schonmal für euer Feedback.


    Gruß,


    Annika

  • Entzündungshemmer in Form von Diclo oder Ibuprofen? (Hätte beides zu Hause) Diagnose ist primäres Lymphödem in beiden Unterschenkeln Stadium III.
    Quarkwickel klingt spannend, wird gleich heute Abend getestet! ;)