Tipps gegen nächtliche Wadenkrämpfe?

  • Hallo zusammen,
    ich hab nun bereits die dritte Nacht mit mehreren Unterbrechungen wegen eines richtig fiesem, schmerzendem Wadenkrampfs hinter mir :evil:
    Das ist echt nervig, schmerzhaft und von Erholungsschlaf kann nicht die Rede sein. Der Versuch durch Anziehen der Zehen etc. den Krampf zu lockern hilft auch nicht. Das Einzige was hilft ist raus aus den Federn und Laufen so gut wie es halt geht.
    Ich nehm bereits 2 Tütchen Magnesium Verla 300 pro Tag und trinke auch so ca. 2,5l täglich.
    Hat jemand Tipps für mich was ich sonst noch dagegen tun kann?


    Müde Grüße
    Barbara :)

  • Schönen guten Morgen,
    Danke Mädels für die zahlreichen Antworten und die hilfreichen Tipps. Diese Nacht war Gott sei Dank mal Ruhe. :thumbup: Trotzdem werde ich mir auch die Schüssler Salze noch in der Apotheke holen und hoffe das ich weiterhin krampfreie Nächte hab.


    Herzlichen Dank nochmal euch allen und einen wunderschönen Sonntag


    LG Barbara :)