Welche Versorgung nach Liposuktion?

  • Hallo,


    Freitag hatte ich meine 2. OP (Oberschenkel vorne und Fesseln). Nun trage ich, wie auch bei der 1. OP, das Kompressionsmieder. Dieses müsste nun dringend gewaschen werden und ich habe noch eine Rundstrickkompressionshose, die auch ziemlich eng sitzt. Kann ich diese als Alternative nehmen oder ist das Mieder besser? Wenn möglich, würde ich das Kompressionsmieder überwiegend nachts tragen, da man damit besser schlafen kann.


    Eine andere Frage wäre, wann man evtl. wieder mal ins Solarium darf? Evtl. nach vier Wochen oder wäre das zu früh?


    Danke im Voraus.


    LG
    Gaby

  • guten morgen.
    du trägst Flachstrick? wieso hast du keine Zweitversorgung?
    Rundstrick halte ich alle mal für besser als gar nichts. Aber die Erstversorgung muss ja oft gewaschen werden.
    Denke Du solltest Dir eine Zweitversorgung aufschreiben lassen.


    Was Solarium betrifft, da hab ich keine Ahnung.


    LG


    Anchilla

  • Sollte eigentlich der Operateur sagen.
    Solarium frühestens 6 Wochen nach Op.
    Übrigens: auch im Solarium-Hautkrebs!

    Ich bin davon ausgegangen, dass ich erst einmal das Mieder trage. Aber es soll ja täglich, spätestens jeden zweiten Tag, gewaschen werden. Wie ich schon schrieb, habe ich sonst nur noch eine Rundstrickhose, die ich gerade anhabe. Das Gefühl ist gut, daher habe ich keine Bedenken. Eine Flachstrickhose wollte ich mir erst anfertigen lassen, wenn die Umfänge verringert wurden.


    Warum ist das mit dem Solarium so? Was für Probleme könnten denn entstehen, wenn man früher geht? Keine Angst, Herr Dr. Schingale. Ich gehe nur einmal im Monat und ich kann auch 6 Wochen warten. Mich würde es nur interessieren. Liegt es an den Narben?