• Hallo
    Habe ca seit 8 -9 Jahren Probleme mit meinen Beinen. Bei mir ist dann vor 5 Jahren ein lip-lymphödem festgestellt worden ! Seitdem bekomme ich immer 10 er Rezepte a 60 min Lymphdrainage ! Seit diesem Jahr erzählt mir mein phlebologe er hat kein Budget mehr und darf mit nur noch 10x a 60 min Lymphdrainage im Quartal verschreiben! Da er sonst in Regress ...?!? Jetzt bin ich zur Krankenkasse und habe dort ein Antrag auf kostenübernahme gestellt für Lymphdrainage die mir dann auch genehmigt wurde! Jetzt ist das schreiben zu meinem phlebologen gekommen dann hatte ich ein paar Tage später einen Anruf auf dem AB sie haben das abgeklärt mit der kV ( kapier immer noch nicht was das ist???) und ab jetzt bekomm ich nur noch 10x 45 min Lymphdrainage im Quartal ! Jetzt meine frage an euch habt ihr auch so Probleme ? Was kann ich tun??? Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte weiß einfach nicht wie ich das aushalten soll meine Beine sind viel schlimmer ohne Lymphdrainage hab dann noch mehr Schmerzen ! Danke schon mal für eure Antworten im vorraus!


    Grüße tweety

  • Hallo


    Die KV ist die Kassenärztliche Vereinigung. Ich würde da auch nach fragen warum jetzt 45min. wenn die KK aber 60 min. genemigt hat.
    Oder sollst du jetzt zwar 45 min. bekommen, aber dafür 2 mal die Woche und das durchgehend - also ohne Pause.


    Grüße Michaela

  • Hallo Tweety,
    ich verstehe dich nicht ganz. Die 10x 60 min. wurden doch von der KK genehmigt. Warum denn jetzt auf einmal nur noch 45 min.??(


    Bonnie

    Hallo Bonnie
    Du hast es richtig verstanden! Der Antrag ist zu
    Arzt gekommen, und ab jetzt können sie mir nur noch 10x 45 min im Quartal genehmigen ! Kapier es selber nicht mehr die reden immer nur von Budget??????? Oh Mann 😱😱😱😱😱😱
    Grüße tweety

  • Hallo


    Die KV ist die Kassenärztliche Vereinigung. Ich würde da auch nach fragen warum jetzt 45min. wenn die KK aber 60 min. genemigt hat.
    Oder sollst du jetzt zwar 45 min. bekommen, aber dafür 2 mal die Woche und das durchgehend - also ohne Pause.


    Grüße Michaela

    hallo Michaela
    Wo kann man denn da nachfragen? Ja jetzt wo die Übernahme zum Arzt gekommen ist bin ich angerufen worden dass sie das abgeklärt haben mit der kV und sie mir jetzt nur noch 10x 45 min im quartal verschreiben können! Ich kapier es nicht bin so stinke sauer und weiß einfach nicht mehr weiter! Hast du einen rat für mich ?( ?( ?(
    Grüße tweety

  • Hallo Twetty


    hast du von die Genemigung der KK schriftlich?
    Dann würde ich bei deinem Phlebologen nachfragen aus Welchem Grund er jetzt Weniger verschreiben will als BEVOR du die Genemigung der KK hattest.


    Wenn du die Genemigung nicht schriftlich hast, würde darum bitten das man die die Genemigung zusendet.


    Grüße Michaela

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tweety,


    ich bekomm ein Rezept 12x60 Minuten mit Bandagierung, da gab es bisher noch keine Beanstandung. Vielleicht hängt es auch an der Versorgung in Baden-Württemberg, daß nur 45 Minuten bezahlt werden.


    Viele Grüße


    Dieter