Rezept für MLD falsch ausgestellt?

  • Hallo meine Lieben


    wer kann mir auskunft geben seit Juni 2012 wurde festgestellt das Ich ein Lipödem an beiden oberschenkel und Arme habe so zu meiner frage die LymphÄrztin hat mir 3 Rezepte mit Indikationschlüssel LY1a ausgestellt was nun meine Physioterapeutin heute mir mitteilte das 2 davon so richtig sind aber das 1 rezept müsste Indikationsschlüssel LY2a drin stehen und soll es von meiner Ärztin neu schreiben lassen ist das richtig???


    Dann hab ich eh das problem das die Ärztin mir ausser diesen 3 Rezepten keine mehr ausstellen möchte stehe mir nicht zu soll eine 3 Monatige pause machen dann bekomme ich wieder welche verschrieben ist doch nicht normal jetzt wo ich Kompressionsstrümpfe plus der drainage es langsam besser wird sogar meine Physioterapeutin meint das ist nicht normal denn es stehen mir mindestens noch 2 x6 behandlungen zu stimmt das und wieso weigert sie sich ????


    Würde mich über einige ratschläge freuen bin fassungslos da die zu einem falsche rezepte ausstellt und zum zweiten so anstandlos mich so im kalten sitze lässt auch ja übrigens hab bei meiner Kranken kasse nachgefragt und die sagen das wenn sie es austehlt kein problem wäre nur sie muss es austellen da hat sie kein einfluss aber sie sei der Arzt..............HILFEEEEEE



    Lg Ceylin

    Einmal editiert, zuletzt von Mathilda ()

  • Hallo Strina
    ja wenn ich das gewusst hätte das es ja geht 18 auf ein rezept dann hätte ich mir 20Euro gespart aber Ärzte sind oft ohne .........
    Zu meiner Physioterapeutin die Arzt Praxis wo mir die Drainagen aufschreibt ist 120km entfernnt da kann die voll schlecht hinfahren ;( ;( ;( Sie ist schon so lieb genug das sie nicht noch aufs Rezept ohne geld sitzen bleibt da die Kasse es ihr nicht zahlen wenn es nicht Korregiert wird.


    ich find das Ärzte da wenig verstehen aber Ärzte sind ohhh gott was für ein Dschungel und wer noch mehr darunter leiden muss sind wir die Kranken
    ja werde morgen zur Krankenkasse gehen und mal da klar schiff machen mir reicht es immer dieses hin und her !!!!


    lg Ceylin

  • Vielen dank Dr.Martin aber das musste doch die Ärztin ja wissen wieso dann stellt sie es so aus und dann wenn es ja doch so ist das der 3rezept LY2a dann hatte ich noch anspruch auf nochmals 2 x 6 oder??wieso weigert sie sich mir noch auszustellen wieso wenn es doch Super klappt das die drainage mir gut tut muss man immer ein Mensch kwällen nein es geht nicht muss 3 monate pause machen warum???


    Ich werde noch wahnsinnig




    Lg Ceylin

  • Soe eien Ausstellung geht gar nicht, wenn das herauskommt gefährdet die Ärztin ihre Kassenzulassung!!! Sie muss sich bei jedem Rezept neu von dem Zustan des Patienten überzeugen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/