Trinkgeld für Physiotherapeuten

  • Hallo in die Runde,


    ich würde Euch gerne fragen, ob Ihr Euren Physiotherapeuten Trinkgeld gebt und wenn ja wieviel? Wie macht Ihr das? Ab und zu mal was oder zu einem besonderen Anlaß? "Meine" PT hört nach 2 Jahren in der Praxis auf und ich möchte ihr zum Abschied gerne was geben, bin aber total unsicher wieviel :S . Bisher hab ich halt ab und an mal das "Trinkgeld-Schwein" auf dem Tresen mit ein paar Münzen gefüttert, meist beim Bezahlen der Zuzahlung, aber das ist ja Gemeinschafts-Kaffeekasse des ganzen Teams, was ja so in Ordnung ist. Aber jetzt in dem spzeiellen Fall ?( ?


    Wie macht Ihr das? Wer mag berichten?


    Viele Grüße


    Eule

  • Hallo Eule,


    ich runde grundsätzlich den Betrag auf. Allerdings geht dieser dann auch in die gemeinschaftliche Kaffeekasse.


    Meine Therapeutin hat im Sommer noch einmal geheiratet und ich fand es einfach blöd, ihr nur mit nem Handschlag zu gratulieren. Da ich nicht so für Geldgeschenke bin (find ich unpersönlich), habe ich ihr aus diesem Anlass eine Pflanze für ihren Balkon geschenkt. Dazu hatte ich eine Karte geschrieben, wo ich ein paar persönliche Zeilen formuliert habe (man kennt sich ja nach einiger Zeit doch recht gut). Vielleicht hast du ja auch in euren Gesprächen mitbekommen, das sie irgendeine spezielle Interesse hat.


    Viele Grüße Katja

  • bei ihr bin ich jetzt seit fast 2 Jahren, bekommt von mir ein kleines Geschenk zu Weihnachten und Geburtstag. Für die Kaffeekasse habe ich noch nie etwas gegeben. Dafür steht eine Spardose auf dem Tresen für ein ortsansässiges, soziales Projekt mit behinderten und auch wirklich totkranken Kindern.
    Gruß Waldfee2

  • Ich habe 2 Therapeuten die mich behandeln 1x Arm und dann noch die Beine.


    Meine Therapeuten mögen die Pralinen die ich bringe. Ich gebe zu den Geburtstagen, auch mal zwischen durch wenn ich dankbar für Tipps bin, wo ich nur Dank ihrer Hilfe weiter gekommen bin.
    In der Adventszeit freuen sich sehr über meine selbst gebackenen Kekse und Stollen. Zu Weihnachten finde ich dann immer noch eine Kleinigkeit die es noch gibt, z.B. flammenlose Kerze.

  • Ich runde den Zuzahlungsbetrag auf für die Kaffeekasse unddie Therapeutin überrasche ich selbstgestrickten Socken, Gutschein für die Pizzieria, selbstgebastelter Deko und ab und zu meist wenn eine Lymphstaffel zu Ende ist eine Geldscheinchen mit Schoko oder Pralinen.


    Gruß von der sumsl