Richtige Reha Klinik finden - hat jemand Tipps für mich?

  • Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen, dem Rat meines Arztes zu folgen und einen Antrag auf eine Reha-Maßnahme zu stellen. Ich habe ein Lipo -Lymphödem in Kombination mit einer Haschimodo Erkrankung.
    Für mich ist es ein riesen Schritt auf eine Reha zu gehen, da ich nicht gerne von meiner Familie getrennt bin. :S


    Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einer geeigneten Klinik. ?(


    Was mir wichtig ist, dass man ein Einzelzimmer hat und das die Klinik eine ganzheitlich Orientierung hat und auch Zusatzangebote wie Qi.Gong, Yoga, Stressbewältigung hat.
    Wer kann mir Empfehlungen geben? Am besten mit Links direkt zur Klinik.
    Was muss man beachten wenn man gerne nach Walchsee/Österreich möchte? <- diese Klinik hat mich aus der Liste am meisten angesprochen.


    Vielen lieben Dank schon im Voraus! :love:

  • Hallo 4STernchen,


    das freut mich, dass dich unsere Klinik am meisten angesprochen hat - da wir in Österreich sind, bitte ich dich, folgendes zu tun. Schreib' ein Email an r.unterreiner@wittlinger-therapiezentrum.com. Sie hilft Dir weiter in bezug auf Finanzierung durch die Krankenkasse.


    Die müssen seit 1.1. 2011 auch Aufenthalte im Ausland finanzieren (zu den dt. Kassensätzen). Da stellen sie sich nun oft noch quer, es ist aber EU-Gesetz. Alles weitere kann dir Frau Unterreiner mitteilen.


    In bezug auf ganzheitliche Behandlungsansätze: Im Vordergrund steht sicher die KPE, jedoch bieten wir Klangschalentherapie, Akupunkturmassage, Qi Gong und andere Entspannungstechniken als Gruppe oder einzeln an. Auf unserer Website findest du einige schöne Bilder, mehr gibt es bei der Tourismuswebsite - www.kaiserwinkl.com

  • Hallo


    Ich komme aus Röslau im Fichtelgebirge.Bin total gespannt wohin du deine Reha genehmigt bekommst.Ich habe fast 2 Jahre mit meiner LVA in Bayreuth gekämpft.Wollte nach Bad Berleburg.Aber habe nur Genehmigung nach Pommelsbrunn bekommen.Naja jetzt habe ich mich schon an den Gedanken gewöhnt,aber ich hätte gern ein Einzelzimmer gewollt(jetzt gibt es die angeblich ohne zuzahlung).Laut LVA kommen alle aus unserer Region nur nach Pommelsbrunn. Gibst du mir bitte bescheid wenn du deine Genehmigung hast.


    Vielen Dank Anja