Lymphpress genehmigt

  • Ju hu freu mich so nach 8 Wochen eine Zusage der Kasse das ich meinen lymphapress genehmigt bekomme jetzt nochmal mit dr Firma in Verbindung setzen freu mich schon jeden Tag in dieses tolle Gerät rein zu schlüpfen und die Beine zu entlasten :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch, :thumbup:
    hast Du beide Beinmanschetten bekommen?


    Ich habe nämlich nur eine genehmigt bekommen :cursing: Für die zweite müsste ich beim Sozialgericht klagen..dafür habe ich kein Geld und kein nerv...ich hoffe dass ich den beim nächsten Lymphologen Termin verschrieben bekomme und dann noch mal den Kampf mit der KK (Novitas BKK) aufnehme. X(

    Liebe Grüße
    Dilek

  • Ich habe seit gestern auch einen mit kompletter Hose.


    War ein Kampf mit der Kasse, Ablehnung dann Widerspruch, dieser wurde erneut abgelehnt.
    Dann hab ich dort angerufen und meinen Fall geschildert (Schmerzen etc.) und siehe da, es wurde eine Einzelfallgenehmigung gemacht und genehmigt.

  • Klasse !!


    Ich muss noch auf den kompletten Rehaentlassungsbericht warten.Da ist die Empfehlung für den Lymphapress mini mit Hose dabei
    ...( hoff ich jedenfalls) :D


    Ich bin ja mal gespannt was meine KK dazu sagt :)

    Bilde dir kein Urteil über mich bevor du nicht 8 Wochen mit meinen Beinen umhergelaufen bist !

  • ich bin jetzt auch drei Wochen zu Hause und habe schon vor 1 1/2 Wochen Post von der Firma bekommen, daß sie den Antrag zur KK eingereicht haben. Bei der war ich auch schon und die entscheiden Montag über mich, ob ich ihn bekomme. Ich bin schon gespannt, ob es problemlos oder mit Widerspruch gehen muß.

  • Hab nach 4 Wochen eine Ablehnung für das Gerät vom MDK bekommen. Jetzt gehe ich auch in Widerspruch, mal sehen ob es dann klappt.Soll weiterhin zur MLD gehen und Kompressionsstrümpfe tragen. Hab bei der KK angerufen, weil mir kein Arzt mehr MLD verschreibt, wegen außerhalb des Regelfalls. Soll bei der KK einen Antrag stellen, sagen die Ärzte. Aber die KK lehnt Antrag ab, soll mir einen guten Arzt suchen, der einfach nur das Kreuz richtig setzt auf dem Rezept. Nun hab ich gefragt, wie ich 3 Monate ohne jegliche Behandlung zurecht kommen soll. Die Ärzte müssen mir weiterhin ein Rezept ausstellen wenn es erforderlich ist sagt die KK. Es ist schon schlimm mit den Ärzten. Stehe nun da und habe keine Entstauung mehr. Hoffe das es nicht noch allzu schlimm wird. Ich werde weiter kämpfen, bis ich das Gerät bekomme.


    LG mobbi

  • Hab nach 4 Wochen eine Ablehnung für das Gerät vom MDK bekommen. Jetzt gehe ich auch in Widerspruch, mal sehen ob es dann klappt.Soll weiterhin zur MLD gehen und Kompressionsstrümpfe tragen. Hab bei der KK angerufen, weil mir kein Arzt mehr MLD verschreibt, wegen außerhalb des Regelfalls. Soll bei der KK einen Antrag stellen, sagen die Ärzte. Aber die KK lehnt Antrag ab, soll mir einen guten Arzt suchen, der einfach nur das Kreuz richtig setzt auf dem Rezept. Nun hab ich gefragt, wie ich 3 Monate ohne jegliche Behandlung zurecht kommen soll. Die Ärzte müssen mir weiterhin ein Rezept ausstellen wenn es erforderlich ist sagt die KK. Es ist schon schlimm mit den Ärzten. Stehe nun da und habe keine Entstauung mehr. Hoffe das es nicht noch allzu schlimm wird. Ich werde weiter kämpfen, bis ich das Gerät bekomme.

    Hallo Mobbi,


    kannst du dir von deiner KK bitte schriftlich geben lassen--> das du diese Versorgung brauchst und
    der Doc sie dir laut § sowieso verordnen muss ? und wo dieses Kreuz auf dem Rezept denn hin soll?
    Und bei der KK würde ich "höchst Hilfsweise" darauf hinweisen, das sich der Krankheitszustand ohne Behandlung sehrverschlechtert,. Und du diese "Ablehnung/Verweigerung" der KK als unterlassene Hilfeleistung ansiehst.Das alles IMMER schriftlich.Und ,EGAL was du bei der KK abgibst,lass dir eine Empfangsbestätigung dafür geben( sind zu verpflichtet)
    Ansonsten wüsste ich jetzt auch keinen Rat.

    Bilde dir kein Urteil über mich bevor du nicht 8 Wochen mit meinen Beinen umhergelaufen bist !

  • Juhu - ich habe heute Post von meiner KK bekommen - sie genehmigen mir den lympha-mat 300 gradient.


    Ich freue mich so, ohne das ich Widerspruch einlegen mußte. Jetzt muß ich nur noch warten, bis er kommt.