3 Etagen Thrombose....wie gehts weiter.Ich hab keine Ahnung!

  • Also um das gerade nicht mehr arbeiten gehen und so mach ich mir keinen Kopf. Es ist wie es ist, bin ja schon froh das es wieder einiger massen geht, wenn es auch noch an dem "Normal" etwas weit entfernt ist.
    Ich weiss ja das der Einzehandel auch mal ohne mich läuft :thumbup:


    War heute mal wieder zur Bluabnahme, ich hoffe der INR Wert ist okay...gestern war nämlich ein verdammt scheiss Tag...kaum getrunken, gegessen und geschlafen. Hoffe das hat nicht so eine grosse Auswirkung auf den INR Wert!

  • ABER bei besonders venenbelastenden Berufen wie Sitz- oder Stehberufen kann man länger draußen bleiben.
    Nicht böse sein, mich pfupfert wieder mal der Schelm..... gibt es auch Liegeberufe????


    OFF TOPIC
    Nein, aber reichlich Berufe mit wechselnder Belastung......sitzen, stehen und gehen. Meint jedenfalls die Bundes- Renten- Anstalt und verwehrt mir als Erzieherin mit Hüft/ Wirbelsäulen/ Knie/ und Schulter Arthrose sowie Lipolymphödem Stadium 2 sämtliche Maßnahmen zur Teilhabe.....schließlich kann ich mich ja reichlich vielseitig bewegen. Bei meiner Größe von 1,76 cm und überproportional langen Beinen gibt's noch nicht mal einen Erzieher- Stuhl, so dass ich meine schmerzenden Beine trotz Ödem und Hüftarthrose irgendwie auf Mini -Stühlchen unterbringen muß.....aber da ich ja immer wieder aufstehen und herumgehen kann ist das alles kein Problem.....also alles pretty....8 Stunden am Tag!

  • Ich muss das Bein untersuchen, selbst " anfassen " - denn jede Thrombose verhält sich anders.
    Aber ganz sicher müssen Sie keine-oder kaum Schmerzen haben-wenn die Kompression gut funktioniert !
    Daran hapert es aber oft !
    Man " nimmt " den Überdruck-ausgelöst durch die Venenverschlüsse praktisch sofort !
    Arbeiten : 2-4 Wochen danach , je nach Job.
    Sitzen ist nicht so gut , aber Beine kann man fast immer bewegen ! " Fliessen legen " ist ganz schlecht ! Venen im Knie werden abgeknickt.


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz

  • Oh Hippolein, manchmal lohnt es sich nicht, sich abzukämpfen, manchmal bringt es was. Ich versuche, außerhalb meines Jobs viel Gutes für mich zu tun. Und ich war im März für fünf Wochen zur Reha....ohne schlechtes Gewissen! Das hätte ich vor ein paar Jahren auch noch nicht gemacht aber ich denke, hier sind viele Menschen die lernen müssen etwas mehr als andere auf sich zu achten...das ist ein langer Prozess!