Lymphknotenschwellung...

  • Lymphknotenschwellung, rote Mandeln, nackenschmerzen, geschwollener Hals, schimmelpilz- und gräser allergie


    ;) Hallo an alle, ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin nur ich bin schon ziemlich stark verzweifelt und hoffe irgendwer von euch könnte mir weiterhelfen, ich schildere mal meine Schmerzen , und wie alles begann, im März 2012 war ich so richtig krank , Husten , Halsschmerzen , nebenhöhlenschmerzen( die sind bei mir immer dabei wenn ich krank Bin) - gut also ich war beim normalen Hausarzt , er verschrieb wie fast immer Antibiotika , meinte halsentzûbdung , da es nicht wegging , beschloss ich ein Lungenröngten zu machen weil ich ziemlich viel hustete und irgendwie mein dekoltee weh Tat , hatte ich nie zuvor , Lungenröngten war okay - dann lies ich auch noch ein Blutbild machen weil mein zustand nicht wirklich besser wurde hab mich zusätzlich noch auf HIV , AIDS testen lassen ebenfalls negativ, nichts auffälliges im Blut, nachdem ich alles gemacht habe dachte ich mir zunächst ich hätte eine Grippe oder sowas verschleppt weil ich im Januar schon krank war und garnicht darauf einging , war arbeiten und feiern , ( bin 21 und weiblich) , im Juni 2012 meldet sich eine schmerzhafte Halsentzündung zurück wieder zum Hausarzt Wieder Antibiotika , da wieder nicht wegging bin ich ins Spital , der Arzt sagte angina - anderes Antibiotika , von einem mal aufs andere fing plötzlich an mein ganzer Hals wehzutun , wie geschwollen und laut Ärzten war auch eine Schwellung außerhalb sichtbar , wie auch noch immer der fall, der Hno schickte mich zur schilddrüsenambulanz ( alles gemacht Schilddrüsenblutwerte in Ordnung und auch Sonographie - hier fiel mir auch auf das auf der einen Seite des Halses seit längeren eine Lymphknotenschwellung ist , sie konnte beim Ultraschall der Schilddrüse auch nichts auffälliges bei meinen lymphknoten erkennen , würde man da denn etwas erkennen können bei den lymhknoten wenn was nicht stimmen würde?


    Dann wieder zu Hno - es kam zum Allegergietest bin ziemlich stark allergisch auf Schimmelpilze und 2 Arten von Gräsern , de Arzt meinte dass es bei einer Schimmelpilzallergie zu Verschleimung der Atemwege komt und man dadurch öfters Halsweh hat und alle Schleimhäute eben austrocknen, aber das man einen Kloß fühlt und der Nacken und Hals anschwillt und man ab und an plötzlich Rückenschmerzen bekommt?? Meine Symptome haben sich nicht verändert : halsschwellung, lymphknotenschwellung , Nackenschmerzen und Rückenschmerzen ( nicht immer aber plötzlich da, manchmal kurz manchmal über mehrer Tage)Klossgefühl im Hals , eine Seite des Halses fühlt sich mehr geschwollen an ( an dieser Seite habe ich einen Weisheitszahn entdeckt der langsam wächst ) - kann der der Auslöser eines dicken Lymphknoten sein? Der seit Monaten hier ist ? Etwas Kieferziehen hab ich auch , und nicht zu vergessen Schluckbescheerden ,letzte Aussage des Arztes : hat mit Allergie zu tun und hab zusätzlich jetzt noch einen Virus eingefangen, aber kann all das solche Schmerzen auslösen? Ich hab das schon seit monaten und bin so verzweifelt , ich Läufe von Arzt zu Arzt aber keiner kann mir irgendwie helfen, ich hab einen Freund der hatte das Pfeiffersche Drüsenfieber , aber ich hab ihn erst später kennengelernt da hatte ich schon diese Symptome? Hat irgendwer noch solche Probleme ? Ich würde mich sehr freuen wenn mir wer antwortet, ich bin noch dazu in London als Aupair und leide hier jetzt sehr weil ich angst habe was richtig schlimmes zu haben , ich hatte die letzten Jahre generell viel Stress innerhalb der Familie, also psychischen Stress , bin auch noch dazu ein sehr ängstlicher Mensch , ich hoffe es kann mir wer einen Rat geben, das wär sehr nett ,seid lieb gegrüßt, Lisa

  • Hallo Lisa und willkommen hier im Forum!


    Wie/wo wohnst Du denn? Gibt's evtl. Schimmel in der Wohnung? Altes, feuchtes Gemäuer im schönen London? Das würde ich als erstes checken! Spricht doch alles dafür, bzw. dagegen!


    Kopf hoch und alles Gute!
    Viele Grüße
    Eule

  • Schimmelpilze oder Hausstaubmilben könnten einen Teil der Symptome erkläre,. Kopfkissen und Matratze vielleicht mal tauschen. Wenn im US keine vergr. Lymphknoten am Hals darstellbar sind., sind diese dort nicht vergrößert

  • hallo an euch und danke fuer die schnelle antwort ! Ich wohne in einem alten backsteinhaus.in meinem bad konnte ich schimmelpilz entdecken .im zimmer nicht .ich merke nur das die waende duenn sind weil sie sehr kalt sind . Was bedeutet denn Us?ich nehm auch jeden tag antihistaminika .zuhause bei mir ist aber kein schimmelpilz und dad hab ich ja schon
    seit monaten ....auf hausstaubmilben wurde ich getestet und bin angeblich nicht allergisch .liebe gruesse lisa

  • oh ultraschall ! Naja vergroesst denke ich schon weil ich kann es spueren richtig und sie hat auch gesagt der lymphknkoten sei dicker aber sie kann nichts auffaelliges sehen obwohl er groesser ist .also ich denke kein verhaertetes gewebe?es schmerzt der ganze hals fuehlt sich alles geschwollen an aber die seite mehr und auf der seite hab ich vorgestern einen kleinen weisheitszahn entdeckt!liebe gruesse lisa

  • danke fuer ihre antwort! Und die anderen symptome koennten von meiner schimmelpilzallergie kommen?sie haben mich ja darauf getestet und meinten es waere schon starke allergie auf schimmelpilze -ist man dadurch auf infekte mehr anfaelllig? Oder denken sie eher an etwas anderes? Ganz schlimm spuere ich es in rauemen mit klimaanlage .da werden die symptome doppelt so stark ... Fuehl mich dadurch sehr kraftlos und schlapp .freundliche gruesse,lisa