Erfahrung ual methode zur Fettabsaugung ?

  • Hallo.
    Je näher meine lipo rückt desto mehr Gedanken mache ich mir. Mein Arzt wendet die Ual Technik an. Es werden die Fettzellen per Ultraschall zum platzen gebracht. Hat jemand Erfahrung über die angewendete Technik ? Die haut soll durch die Technik gleichzeitig gestrafft und gefestigt werden ?
    LG Blondie

  • Oh ich hatte befürchtet das die Antwort kommt. Es ist bei mir eine richtige op über 5 Stunden. Die fettzellen werden durch den ultraschl zum zerplatzen gebracht und dann abesaugt .Es gibt noch was anderes mit Ultraschall welches aber keine op ist !!
    LG Blondie

  • Dieser Ultrschall wird direkt an der Fettzelle angewendet, ohne durch die Haut zu gehen. Änlich wie die Zerstörung mit Laser und gleichzeitigem Absaugen. Hier ist der Ultraschallkopf sehr dünn und ist an der Spitze der Absaugkanüle. Unerfahrene Operateure hatten Probleme und hatten die Haut an der Einführungsstelle verletzt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Hallo strina.
    Vielen dank für die wünsche. Habe gestern mit meinem Chirurgen telefoniert.Bei mir werden beide Methoden angewendet.Die Ural und die herkömmliche Fettabsaugung. Die ual hat den Vorteil das das Gewebe und die Haut gleichzeitig gestrafft werden. Der Chirurg hat mir alles ganz genau erklärt. Kann ich nur leider nicht wieder geben. Möchte nichts falsches schreiben.
    Werde am Freitag berichten wie meine op verlaufen ist.
    LG Blondie