Worin besteht der Unterschied Lymphamat und Multi Press12

  • Hallo,


    ich habe ein Rezept für einen Lymphamat ausgestellt bekommen und vom Sanitätshaus einen SLK Multi Press 12 erhalten.


    Gibt es bzgl. dieser beiden Geräte einen Unterschied????


    LG Kerstin

  • Genau diese Frage hab ich mir jetzt auch gestellt. Ich habe den Karton bekommen ohne Anweisung und alles (war nicht meine sonstige Beraterin)


    Werde das morgen klären.


    Gibt es denn einen Unterschied und wenn ja welchen? ?(

  • Ich habe vor einem Jahr auch das Pulsepress Multi 12 von der Fa. SLK vom Sanitätshaus erhalten.
    Es arbeitet genauso wie das Gerät von der Fa. Villasana, ist nur um einiges preiswerter.
    Das Gerät wurde mir von einem Außendienstmitarbeiter von SLK ausgeliefert, genau erklärt, eingewiesen und Probelauf gestartet.
    Ich würde mich diesbezüglich noch einmal mit dem Sanitätshaus in Verbindung setzen!
    LG

  • Leider melde ich mich jetzt erst wieder, sorry.
    Habe mit meiner Ärtzin gesprochen, diese sagte es ist wichtig das es sich bei dem Gerät um ein 12Kammer-Gerät handelt. Dann wäre es in Ordnung.
    Der Unterschied zwischen den Geräten wäre (lt. Sanihaus)das ich nicht 3 sondern 4 Schalter habe, so dass ich die Möglichkeit habe sofort den Druck während der Behandlung zu erhöhen oder zu vermindern.


    Hab das Gerät jetzt die ganze Zeit im Einsatz und kann mich nicht beklagen.

  • also ich hab nen lymphapress ne jacke für meine arme von der firma villasana und bin damit super zu frieden auch wenn ich an den armenen keine verbesserung sehe aber hab ja bald die op an den armen .