Bein wird innerlich immer härter nach Thrombose und Postthrombotischem Syndrom 2009

  • Guten Abend,


    nochmal ich :pinch:. Irgendwie beunruhigt mich mein linkes (geschädigtes) Bein im Moment schon. Es ist seit ein paar Wochen innerlich härter und insgesamt dicker als das Rechte ;( und fühlt sich insbesondere Abends an, als wenn ein Zug drum wäre. Leider habe ich erst im Januar einen Termin in einer Fachklinikambulanz. Wo kann ich mich hinwenden?


    VG


    Simone

  • Das kommt durch unzureichende Kompression ! Nach Thrombose führt die Schwellung und die Blutgerinnung zu diesem Spannungsschmerz !
    Dann reicht der Strumpf nicht aus , besser Kompressionsverbände bis das Bein leichter wird- auch hilft die Intermittiernde Kompression zusätzlich und viel Gehen.


    Wenn es nicht besser wird , können Sie sich gern vorstellen.


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz