Wo sind denn die Asdonk Kliniken ???

  • Hallo!


    Meine Frage geht an den Betreiber der Lymphnetzwerkseite, der bei den Fachkliniken für Lymphologie leider weder die Feldbergklinik, die älteste lymphologische Fachklinik der Welt, noch die Seeklinik Zechlin, die erste lymphologische Fachklinik der neuen Bundesländer aufführt. Ich bin langjährige Patientin der Feldbergklinik und habe dort immer tolle Erfolge gehabt, sei es noch unter Herrn Dr. Herpertz, Frau Dr. Rüger oder dem neuen Chefarzt Herrn Dr. Reither.


    Früher waren die Kliniken zumindest per Link vertreten, nun gar nicht mehr, obwohl es sie zweifelsfrei noch gibt. Das halte ich eher für unprofessionell, aber es gibt Dinge, die man als Außenstehender nicht unbedingt gleich versteht, sicherlich gibt es einen guten Grund dafür.


    Herzliche Grüße
    Eure Marie

    • Offizieller Beitrag

    Alle Kliniken sind per Link auf der Linkseite http://www.lymphnetzwerk.de/service/links.html des Lymphnetzwerk schon immer gelistet. Auch die beiden genannten Kliniken. Insofern habe ich meiner Informationspflicht denke ich genüge getan.


    Was Sie wohl meinen ist die Klinikseite http://www.lymphnetzwerk.de/lymphoedem/fachkliniken.html mit diversen Kliniken. Die dort gelisteten Kliniken engagieren sich im Forum. Sehen Sie sich mal im ÖdemForum um und die Anzahl der Beiträge an der dort schreibenden Ärzte (Dr.Martin, Dr. Schingale, Dr. Stüting ...). Das sind Ärzte die neben ihrer vielen Arbeit sich die Zeit nehmen auch noch im Forum den Betroffenen zu helfen. Das machen die Ärzte der von Ihnen genannten Kliniken nicht. Für mich ist es daher selbstverständlich als eine Art "freundliche Geste" auf diese Kliniken besonders hinzuweisen was ich mit der Klinikseite getan habe. Warum also soll ich auf die anderen Kliniken hinweisen die wohl kein Interesse haben den Betroffenen im Forum zu helfen. Da reicht dann auch ein Link auf der Linkseite des Lymphnetzwerk. Und es gibt sicher noch den einen oder anderen Grund auf den ich nicht näher eingehen will. Also erst lesen, dann schreiben.