Heute auf N3 Beitrag über Lipödeme

  • Heute um 21.45 kommt in der ARD Report München.....
    Thema :
    Medizinischer Dienst der KK
    Was Patienten sich alles gefallen lassen müssen... :!:


    lg amina

  • also ich fand den beitrag gut da die eigentlich von mir gesprochen haben. also so kam es mir vor. ich hab auch sehr viel übergewicht durch das frustessen was nach den jahren kam. ich hab auch immer sport getrieben bis sehr starke schmerzen dazu kamen. und hab trotzdem nie abgenommen. als ich bei der reha war 5 wochen wurde ich umgestellt auf 800kcal und was hat es gebracht 4 kilo wegen mld 2x am tag mit wickeln und sport. aber kaum war ich zurück von der reha waren die 4 kilos wieder drauf. wegen der arbeit dem frust das es nicht weiter geht mit der gewichtsreduktion und dem sport. naja ich hab mich trotzdem operieren lassen und hoffe das es mir endlich besser geht. ich habe meine ernährung komplett umgestellt. und fange jetzt auch wieder an mit richtig sport machen wie fahrrad fahren wassergymnastik und viel spazieren mit den hunden im wald.

  • Hallo zusammen,
    im NDR in der Sendereihe "Visite" lief am 2.10.2012
    ein Beitrag über Lipödeme, den man auch jetzt noch über die Mediathek
    anschauen kann. Der Beitrag ist sehr sachlich und, wie ich finde, gut gemacht.
    Lieben Gruß Barbara