Erfahrungen mit Flachstrick

  • Hallo,


    bislang habe ich meine Rundstrickstrumpfhose getragen. Da ich diese schon seit Februar habe und ich eigentlich Flachstrick tragen soll, bekam ich eine Verordnung von meinem Arzt. Die nette Dame beim Sanitätshaus meinte, ich sollte lieber Oberschenkelstrümpfe nehmen, da man sich in einer Flachstrickstrumpfhose sehr eingeengt fühlt. Für mich klang das überzeugend und heute bekam ich sie endlich. Die Strümpfe lassen sich wunderbar tragen, finde ich. Nur habe ich ein Problem: an meiner rechte Wade (mehr nach innen) habe ich ein Ei (groß wie ein Tischtennisball). Wenn ich reindrücke, merke ich, dass es Fett ist. Ich habe die Strümpfe mehrmals anders angezohen, aber das Ei bleibt. Wenn ich meine Rundstrickhose trage, ist das Ei weg. Woran kann das bloß liegen?


    LG
    Gaby

  • Hallo Gaby,
    das hab ich auch so noch nicht gehabt. Kann es sein, dass sich das "Ei" durch die festere Kompression einfach mehr herausarbeitet, und vorher, bei weniger Kompression einfach nicht so zu sehen war?
    Klingt jetzt blöd, aber ich kann das nicht besser beschreiben. Vllt hat ja noch jemand eine bessere Idee.
    Oder: Kannst du den Stoff an der Stelle evtl leichter vom Bein abziehen, also dass es dort zu lasch ist?


    Ok, keine große Hilfe ?(
    LG Anja

    Hallo Anja,


    bitte nicht lachen, aber gestern hat mir die Azubi vom Sanihaus die Strümpfe angezogen. Da war das Ei da. Als ich die Strümpfe zu Hause auch noch einmal angezogen habe, was das Ei auch noch da. Ich war der festen Überzeugung, morgen zum Sanitätshaus zu gehen, da ich so nicht herumlaufe und auch Angst hatte, dass das Tragen so kontraproduktiv ist.


    Heute morgen habe ich dann erstmals festgestellt, dass in den Strümpfen "rechts" und "links" steht. Vielleicht habe ich die Strümpfe verkehrt angezogen? Aber das würde ja bedeuten, dass die Azubine die Strümpfe auch verkehrt angezogen hat. Jedenfalls ist das Ei heute weg. Wie kann das wohl sein. Aber ich habe die Strümpfe heute wirklich noch fester gezogen (hatte ich gestern zwar auch, aber heute noch ein kleines bisschen mehr).


    Danke Dir trotzdem.


    LG
    Gaby