Verwirrung über Lipödem-Informationen --> Fragen

  • Ich kann jetzt nur von mir reden , hatte selbst mal ein Gewicht von 89 kg und bin 1,64 cm groß . Das war vor ca. 2 Jahren .


    Momentan wiege ich knappe 67 kg und bin damit wieder ins Normalgewicht gekommen . Ich nahm am gesamten Körper ab , auch an den Oberschenkeln . Obwohl es wohl nur überschüssiges Fett war und nicht Lipödemfett . Und mein Gesicht ist sehr schmal geworden . Mittlerweile werde ich daher schon gefragt ob ich ernsthaft krank bin . Aber ich muß gestehen das ich mich mit dem Gewicht jetzt besser fühle .


    Nur meine Mutter und ich haben das Lipödem . Meine Mutter hat zwar mehr Dellen als ich , bei mir ist das Lipödem aber mehr zu sehen da ich auch ausgeprägte Reiterhosen dazu habe und meine Mutter nicht .


    Die Gewichtsabnahme hatte leider gar keine Auswirkungen auf die Schmerzen die vom Lipödem kommen .