1. liposuktion geschaft

  • hi ich bin neu hier war am freitag den 5.10.2012 im ernst von bergmann klinikum in potsdam und habe da meine erste op machen lassen. der tag war für mich total hart und war auch fix und alle. hatte starke schmerzen die jetzt tag für tag besser werden. die haut ist jetzt schön bund und fühlt sich taub an. hoffe es geht bald weg. in ca 8-10 wochen ist die nächste op. jetzt wurde mir vorne, innen, aussen, knie und schienbein abgesaugt. das nächste mal ist meine kehrseite dran. insgesamt wurden jetzt 6 liter abgesaugt. bin super zu frieden mit den ärzten dr. mallinger und dr. ghods.
    was habt ihr so für erfahrungen gesammelt?

  • Hallo miss cabrio.
    Ich hatte letzten Donnerstag also am 4 . 10 meine erste lipo. Während der op habe ich ein ziehen und zwicken gemerkt. Insgesammt wurden bei mir an den Beinen und am po 4;2 Liter abgesaugt.
    Seit gestern brauche ich auch keine Schmerzmittel mehr. Nehme aber noch Arnika globolis und wobenzym Tabletten damit die Schwellungen abklingen.
    Habe wegen der Schwellungen noch Beine wie ein Ringer !!! Trotz allen sehe ich schon den Erfolg der lipo ! Sehe im ganzen schon sehr viel schlanker aus.
    Und meine Pfunde purzeln von Tag zu Tag !! Vor der lipo war das undenkbar. Leide unter lipohypertrophie hoffe das mein krankes fett nun fern von mir bleibt.
    Ich bereue meine lipo überhaupt nicht. 15 Jahre jeden Tag Sport plus gesunde haben bei mir zu keinem Ergebnis und Erfolg geführt. Wenn ich jetzt in den Spiegel schaue dann fühle ich mich im ganzen wohl.
    Wünsche dir weiterhin gute Genesung und alles gute für deine zweite lipo.
    LG blondie

  • das freut mich für dich blondi. ich nehme auch die arnika salbe die hilft auch aber ich brauch noch schmerzmittel ich bin im stadium 3 vllt liegt es daran. ich hab nur kleine erfolge bis jetzt gesehen mal abwarten. jetzt sind die grad blau rot und gehen jetzt ein wenig ins grüne und sind auch noch sehr angeschwollen. trägst du einen mieder oder deine strumpfhose? ich trage ne strumpfhose aber möchte lieber nen mieder haben grad wegen auf toilette gehen das tut mir weh ständig die hose über die wunden zu ziehen.

  • Hallo miss cabrio.
    Cooler Name übrigends ! Ich trage ein Mieder. Finde ich auch recht praktisch beim duschen auf der Toilette usw.
    Blaue und grüne Flecken habe ich gar keine mehr. Hatte aber auch fast keine auch nach der lipo nicht.
    Liegt wohl an der Ual Methode hat mein Arzt gesagt.
    Ich wünsche dir für deine nächsten lipos viel Glück und alles gute.
    Bei mir hat zum Glück eine lipo gereicht.
    LG blondie

  • Habe den Mieder von meinem Chirurgen sofort nach der op bekommen. Da es die Kasse nicht zahlt braucht man auch keine Verordnung. Bei der AOK zumindest.

  • Doch, normalerweise braucht man eine Verordnung. Meine KK hat beim ersten Mieder immerhin die Hälfte gezahlt. Bei meiner zweiten OP habe ich das Mieder auch direkt auf dem OP-Tisch angezogen bekommen. Trotzdem hat das Krankenhaus eine Verordnung ausgestellt, die man sofort an das ansässige Sanitätshaus weitergegeben hat.

  • Habe auch die Mieder auf Rezept verordnet bekommen. Habe 3 Stück bekommen und die KK hat alles bezahlt. War gar kein Problem. Wenn meine 2. Lipo ansteht, lasse ich mir vorher auch wieder 2 Mieder verschreiben und besorge die mir im Sanitätshaus.