Krampfadern lasern bei Lipödem? Angioclinic Berlin

  • Guten Tag,
    ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich jetz auch angemeldet.
    Ich habe an beiden Beinen ein Lipödem und Krampfadern, die Stammvenen müssen alle raus.
    Vor ein paar Jahren habe ich eine Liposuktion gemacht, war auch in einer Reha und wurde da täglich gewickelt...
    Ich habe Angst, dass sich beim Stripping bei mir ein Lympfödem entwickeln würde, da mir mal in der Charité sowas angedeutet wurde.
    Auch habe ich große Angst vor OPs, deshalb tendiere ich zu einer Laser-Mirkoschaum-Entfernung bei der Angioclinic.


    Jedoch verunsichern mich die kritischen Stimmen, so zB der Bericht im Spiegel
    http://www.spiegel.de/wissensc…asertechnik-a-787435.html
    Auch bin ich eigentlich bei einem Phlebologen in Behandlung, den ich für absolut integer halte und der diese modernen Methoden als "Geldmacherei" bezeichnet hat.


    Ich bin derzeit ziemlich im Stress, zwei kleine Kinder, dritte Schwangerschaft geplant, Hausbau, Beruf... Von daher würde mich interessieren, ob es noch andere Nachteile bei der Mikroschaum-Laser-Kombi-Methode gibt, außer moralischen? Schmerzen? Andere Nebenwirkungen?
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen neuen Methoden? Vielleicht ist ja sogar jemand aus Berlin und hat dort Erfahrungen gemacht.
    Danke!

  • Vertrauen Sie Ihrem Phlebologen ! Es gibt keine Vorteile der Laser-" Therapie" oder Radiowellen-" Therapie"....Stripping bei einem Profi ist die beste Methode.


    Herzlichst
    Ihr
    Ullrich Katz