Geschwollene Beine nach lipo

  • Hallo
    Letzte Woche Donnerstag hatte ich meine erste lipo an den Beinen. Mein Kreislauf mein Puls alles bestens . Schmerz Tabletten brauche ich auch nicht mehr. Nehme aber Arnika globolis und Wobenzym Tabletten zum abschwellen.
    Meine Beine sind immer noch stark geschwollen und morgens schwer wie Blei !! Wie lange dauert es in der Regel das die Beine abschwellen ? Ich weiß ich muß Geduld haben nach einer lipo ...!
    Fällt mir aber besonders schwer...
    Wer hat Erfahrungen und kann mir darüber berichten ?
    LG Blondie

  • Hallo
    Letzte Woche Donnerstag hatte ich meine erste lipo an den Beinen. Mein Kreislauf mein Puls alles bestens . Schmerz Tabletten brauche ich auch nicht mehr. Nehme aber Arnika globolis und Wobenzym Tabletten zum abschwellen.
    Meine Beine sind immer noch stark geschwollen und morgens schwer wie Blei !! Wie lange dauert es in der Regel das die Beine abschwellen ? Ich weiß ich muß Geduld haben nach einer lipo ...!
    Fällt mir aber besonders schwer...
    Wer hat Erfahrungen und kann mir darüber berichten ?
    LG Blondie


    Hallo Blondie,


    hattest Du schon MLD?


    Schwellungen hat ja eigentlich jeder nach der OP. Bei mir waren die Schwellungen nicht so groß, dass man sie sah. Aber ich habe von Frauen gehört, dass die Schwellungen mit der MLD weggingen.


    LG
    Gaby

  • hi


    gute Besserung!


    bis die Schwellungen weg sind, dauert zwischen 2 wochen und 6 Monaten ....


    Du kannst das Abschwellen nach 14 Tagen beschleunigen, aber frühestens wenn die Schnitte zugeheilt sind (sonst infektionsgefahr) ! indem Du schwimmen gehst.
    Das hängt auch davon ab, wie gut Deine Haut heilt, und wie früh Du Dich mit blauen Rest-Flecken zeigen magst ;)
    Allerdings war ich damals nach 10Tagen wieder im Wasser *genieß*... habe mich wohl nicht exakt an den Arztvorschlag gehalten ....
    Gruß!

  • Vielen dank für eure Antworten. Nein MLD habe ich nicht . Mein Arzt hat mir in den ersten Tagen nach der Lipo davon abgeraten. Werde ihn aber bei der nächsten Untersuchung auf Mld und schwimmen ansprechen.
    Danke für die schnellen Antworten
    LG blondie