Lipödem, Hypothyreose und jede Menge Stress...

  • Hallo liebe Leute!


    Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Bin mit meinem Latein am Ende.


    Ich habe ein Lipödem Kl. 2a und eine ausgeprägte Schilddrüsenunterfunktion (nehme Tabletten seit 3 Wochen). Zudem habe ich irre viel Stress!
    Bin grad in der Ausbildung zur MTLA und muss ne Menge büffeln und in verschiedenen Abteilungen arbeiten. 1x am Tag brauch ich was süßes, sonst werde ich maulig und unausstehlich!
    Mit den Tabletten gehts ein bisschen besser, aber optimal ist das noch nicht.
    Zudem habe ich in der Vergangenheit psychisch viel durchgemacht, was mir immer noch nachhinkt.


    Mit welchen "Diäten" (wir sollen ja keine machen :)) habt ihr am meisten Erfolg?
    Ich tendiere zu KH-arm und reduziere die Menge des Essens. Aber ist das wirklich das richtige??


    LG

  • Sorry, wenn ich widerspreche ...


    " mit einem großen Glas Wasser genommen"


    T4 Schilddrüsentabletten, mit ganz wenig Wasser einnehmen, gerade so, dass sie "runter gehen", maximal ein halbes Glas. Bei T3 Schilddrüsentabletten ist es egal, für die muß man auch nicht nüchtern sein.


    Und, kleine Anmerkung, am Besten mit Leitungswasser. Mineralwasser hat oft zuviele Inhaltsstoffe, z.B. Magnesium, Calcium usw.


    Liebe Grüße Leah